ots Ad hoc-Service: Gontard & MetallBank AG <DE0005890503> Gontard & MetallBank AG beteiligt sich mit rund 10 % an der e:finance AG

Frankfurt am Main (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

Gontard & MetallBank
AG, Frankfurt am Main

- Gontard & MetallBank AG beteiligt sich mit rund 10 % an der e:finance AG

- Option auf weitere 10 % vereinbart

- Systematischer Ausbau des Beteiligungsportfolios

Die Gontard & MetallBank AG, Frankfurt am Main, beteiligt sich mit ca. 10,6 % am Grundkapital der e:finance AG, Reutlingen. Darüber hinaus erhält die Bank eine Option über den Erwerb von weiteren 10 % des Grundkapitals.

Die e:finance AG versteht sich als Generalunternehmer, der mit standardisierten und integrierten Informationstechnologien jungen Unternehmen Dienstleistungen rund um den Börsengang anbietet, welche durch Kooperationspartner erbracht werden. In der Regel beteiligt sich die e:finance AG an diesen Kooperationspartnern wie auch an den jungen Unternehmen.

Die Dienstleistungen der e:finance umfassen unter anderem Management Consulting, Pre-IPO-Beratung und die Organisation von virtuellen Hauptversammlungen inklusive Stimmabgabe via Internet.

Die e:finance AG plant den eigenen Börsengang an den Neuen Markt für das 2. Quartal 2001.

Mit diesem Investment baut die Gontard & MetallBank ihr Beteiligungsportfolio weiter systematisch aus.

Ansprechpartner:

Gontard & MetallBank AG Public Relations/Investor Relations Patrick Kiss Telefon (069) 71908-206 E-Mail: info@gmag.de

Ende der Mitteilung ----------------------------------------------------- Im Internet recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***