ots Ad hoc-Service: Endemann!! Internet AG <DE0005680300> Endemann!! Internet AG Quartalszahlen I/2000: Umsatz + 200% - Vorsteuergewinn + 450%

Neuss (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

Für die ersten drei Monate des Geschäftsjahres 2000 meldet die Endemann!! Internet AG, Neuss, (WKN 568030) weiterhin uneingeschränkt kräftiges Wachstum in Umsatz und Ertrag.

Das Internet-Unternehmen konnte im ersten Quartal im Vergleich zum Vorjahreszeitraum den Umsatz verdreifachen und die Planung im Vorsteuergewinn mit einem Anstieg von 450% deutlich übertreffen.

Der Umsatz im Konzern wurde in den ersten drei Monaten des Jahres 2000 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 200% auf DM 3.815.000,-und das Ergebnis vor Steuer um 450% auf DM 1.991.000,- gesteigert. Unter Einbezug vom Umsatz des ersten Quartals und des Auftragseinganges für das gesamte Geschäftsjahr 2000 konnte die Endemann!! Internet AG bereits in den ersten drei Monaten das Vorjahresniveau von DM 7,2 Mio. deutlich übertreffen.

Die Bilanzsumme der ersten 3 Monate beträgt DM 44,36 Mio. Der Cash flow aus betrieblicher Tätigkeit beträgt aufgrund einer Erhöhung des Wertpapierbestandes -DM 2,49 Mio. Ohne die Erhöhung des Bestandes in Höhe von DM 4,6 Mio. hätte sich ein positiver Cash Flow von DM 2,13 Mio. ergeben.

Das durchschnittliche DVFA-Ergebnis je Aktie vor Steuer beträgt für den Berichtszeitraum Januar bis März 2000 DM 0,84.

Die Endemann!! Internet AG gehört damit zu den wenigen Internet-Firmen, die ihr Wachstum selbst finanzieren. Trotz Werbeaufwendungen in den ersten drei Monaten von DM 3,3 Mio. konnte ein hoher Gewinn erzielt werden.

Die vollständigen Daten werden im Internet unter www.endemann.de/presse veröffentlicht.

Die Endemann!! Internet AG ( WKN 568 030) ist Betreiber von Internet-Suchmaschinen und Portalen in Deutschland. Portale und Suchmaschinen sind die meistbesuchtesten Seiten im Internet und bilden die zentralen Anlaufpunkte für Internet-Surfer und E-Commerce.

Das Unternehmen erwartet für das Geschäftsjahr 2000 einen Umsatz von mindestens DM 16 Mio. bei einem Vorsteuergewinn von DM 10 Mio.

Ende der Mitteilung -----------------------------------------------------

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER