Viking nimmt das PC133 SDRAM mit hoher Dichte ins VC Value-Sortiment auf

Dublin, Irland (ots-PRNewswire) - Zu den Viking VC Value-Speicherbausteinen für den White-Box-Market gehören diverse SDRAM-Angebote für Server- und WorkstationbauerViking Components Inc., einer der weltgrößten und am schnellsten wachsenden Hersteller von Speicherkomponententechnologie, kündigt auf dem Integrator Forum Europe 2000 in Monte Carlo die Aufnahme des PC133 SDRAM mit hoher Dichte und der registrierten Dual Inline Memory Modules (DIMMs) in das VC Value-Sortiment mit kostengünstigen Qualitätsspeicherkomponenten für den White-Box-Market an.

Zu den VC Value-Speicherbausteinen gehören nunmehr eingetragene und nicht gepufferte DIMMs mit einer Kapazität von 64 MB bis 512 MB für PC100- und PC133-Systeme. Nachdem das derzeitige Modell von Viking daraufhin getestet wurde, ob es den OEM-Spezifikationen entspricht, um die Zuverlässigkeit und die Leistungsfähigkeit jedes Moduls sicherzustellen, werden die VC Value-Modelle zu dem günstigen Preis hergestellt und angeboten, an den sich die White-Box-Bauer gewöhnt haben.

"Es wird davon ausgegangen, dass sich die starken Umsätze auf dem White-Box-Market fortsetzen und sogar zu den entscheidenden Faktoren gehören werden, die die Umsätze der PC-Systeme im Jahre 2000 nach oben treiben," sagte Don O'Callaghan, Vice President & Managing Director von Viking Components Europe. "Während die Nachfrage nach Nicht-Markenkomponenten zunimmt, wird Viking weiterhin dieselben zuverlässigen Qualitätsbausteine bieten, die den Erfolg unseres VC Value-Sortiments bisher vorangetrieben haben."

Viking hatte Erfolg auf dem dynamischen White-Box-Market und verzeichnete im Jahre 2000 bereits Umsätze, die höher lagen als die des Vorjahres. "Weltweit gehen wir davon aus, in diesem Jahr im Vergleich zu 1999 das vier- bis fünffache Volumen zu erreichen," fügte O'Callaghan hinzu.

Die VC Value-Speicherbausteine sind zu 100 Prozent geschwindigkeitsgetestet und werden mit einer lebenslangen Garantie und auf dem Web basierenden technischen Supportservices ausgeliefert. Um die wettbewerbsfähige Preisgestaltung zu gewährleisten, hat Viking seinen traditionellen wertschöpfenden Service und die Supportangebote an den White-Box-Markt angepasst.

Verfügbarkeit des VC Value-Sortiments
Das Viking VC Value-Angebot besteht aus kostengünstigen registrierten und nicht gepufferten DIMMs für PC100- und PC133-Systeme und ist in einer Kapazität von 32 MB bis 512 MB erhältlich. Da die Nachfrage nach neueren Technologien auf dem markenfreien PC-Markt vorhanden ist, wird das VC Value-Sortiment so erweitert, dass es solche Technologien beinhaltet. VC Value wird derzeit weltweit an die Systembauer verkauft. VC Value-Verkaufsnachweise und Informationen über die Preisgestaltung erhalten die Systembauer unter der Rufnummer + 353 1 466 0090.

Viking Components
Viking Components Inc. ist bekannt für seine Führungsposition auf den Märkten für Speicher-, Flash- und Kommunikationsprodukte. Viking bietet führenden OEM, VAR und Einzelhandelsgeschäften mehr als 2.000 Produkte und vermarktet seine Produkte durch ein umfangreiches Netzwerk aus weltweiten Vertriebspartnern und Verkaufsketten. Viking verfügt über ISO-eingetragene Einrichtungen im Hauptsitz in Rancho Santa Margarita, Kalifornien (ISO 9001), und im irischen Dublin (ISO 9002). Weitere Informationen über Viking Components erhalten Sie unter den Rufnummern +353-1466-0090 in Europa oder 800-338-2361 in den USA oder auf der Website von Viking Components Inc. unter www.viking.ie .

ots Originaltext: Viking Components Inc.

Rückfragen bitte an:
Deirdre O'Meara, European Marketing Manager von Viking Components Europe, Tel.: 353-1-466-0090, Durchwahl 149
E-Mail: domeara@viking.ie

Website: http://www.viking.ie