TFG Venture Capital, Marl: - Beteiligung an WIZeUp.com, New York - Erstes US-Investment In Silicon Alley ots Ad hoc-Service: TFG Venture Capital <DE0007449506>

Marl (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die im S-DAX notierte TFG Venture Capital hat im Zuge einer zweiten Finanzierungsrunde 645.000 Aktien der WiZeUp.com Inc. New York erworben. Damit wird die geplante TFG- Expansionsstrategie auch auf den US-Markt konkret mit Maßnahmen unterlegt. Das Investment wurde im Co-Venturing mit Sycamore VC und ZA Group, zwei erfolgreichen US- amerikanischen VC-Gesellschaften, getätigt.

Die Gesellschaft stellt als vertikales Portal digitalisierte Lehrbücher zum download zur Verfügung. WiZeUp hat bereits mit sieben der acht größten US-Verlage für Lehrbücher Verträge geschlossen. Große University-Bookstores vertreiben bereits Lehrbücher über WiZeUp.com. Zum Sommersemester werden 100 Titel weltweit verfügbar sein.

Als First Mover im Bereich digitale Lehrbücher hat das Unternehmen einen deutlichen Vorsprung gegenüber aufkommenden Wettbewerbern und damit die Chance auf weltweite Marktführerschaft.

TFG Venture Capital Investor Relations: Martin Linkemann Ophoffstraße 22 45768 Marl Tel. 023 65-9 78 00 Fax -7 28 67 e-mail:
marl@tfg.de Internet: http://www.tfg.de WKN 744 950

Ende der Mitteilung