Lvcos übertrifft erneut Marktwachstumstempo ots Ad hoc-Service: Lycos Europe NV <NL0000233195>

Haarlem (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

- Umsatz in den letzten neun Monaten mit 24,6 Millionen Euro mehr als verdreifacht

- In Deutschland höhere Reichweite als Yahoo

Der Umsatz der Lycos Europe N.V. hat sich im
dritten Quartal und kumuliert für das gesamte bisherige Geschäftsjahr gegenüber dem Vorjahr jeweils mehr als verdreifacht. Im dritten Quartal konnte ein Gesamtumsatz in Höhe von 10,9 Mio. Euro erzielt werden. Dies bedeutet eine Steigerung um 221% gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum und liegt damit sowohl deutlich über dem Marktwachstum als auch über den Markterwartungen. Für das gesamte bisherige Geschäftsjahr beträgt der Umsatz 24,6 Mio. Euro, was einer Steigerung um 219% gegenüber dem Vorjahr entspricht.

Die Bruttomarge konnte für die letzten neun Monate auf 59,3 % gesteigert werden, im Vergleich zu 43,4 % im Vorjahr. Der insgesamt größte Kostenblock waren die Marketing- und Vertriebskosten in Höhe von 31,6 Mio. Euro für das Berichtsquartal bzw. kumuliert 56,8 Mio. Euro für das laufende Geschäftsjahr. Sie dienten der europaweiten Erhöhung der Bekanntheit der Marken des Lycos Netzwerks. Die Gesamtkosten lagen bei 38,6 Mio. Euro für das Quartal bzw. 72,2 Mio. Euro für die letzten neun Monate. Damit ergibt sich ein Nettoverlust in Höhe von 27,7 Mio. Euro im Quartal bzw. 47,7 Mio. Euro für die letzten neun Monate.

Kommentar

Christoph Mohn: "Mit unserer gesamten Produktpalette haben wir in Deutschland eine Reichweite von 44,1% erzielt, im Vergleich zu 40,7% für die Produkte von Yahoo. Ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg zur europäischen Marktführerschaft. Unser Wachstum ist bisher deutlich schneller als der Markt, was sich auch im vierten Quartal fortsetzten wird."

Lycos Europe

Lycos Europe ist eines der führenden Internet-Portale Europas. Das universelle Netzwerk hochwertiger Internet-Marken vereint Zugangs-, Content- und Community-Services.

Millionen Internetnutzer wählen täglich die Plattform von Lycos Europe zur Navigation und Kommunikation oder um eigene Inhalte zu veröffentlichen. Zur Zeit nutzt jeder dritte User in Europa eine Lycos-Marke.

Damit ist Lycos Europe eine erstklassige Adresse für Online-Werbetreibende und e-Commerce-Partner.

Lycos Europe verfügt durch das inhaltsbezogene Angebot in der jeweiligen Landessprache über eine europaweite Präsenz in 11 Ländern (Belgien, Dänemark, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Niederlande, Norwegen, Schweden, Schweiz und Spanien).

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER