ots Ad hoc-Service: I-D Media AG <DE0006228604> I-D Media AG Q1

Berlin (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

I-D Media steigert Umsatz um mehr
als 550% im ersten Quartal 2000

Die I-D Media AG hat ihre Wachstumsdynamik im 1. Quartal 2000 nachhaltig fortgesetzt. Das Unternehmen erwirtschaftete einen Umsatz von TDM 12.081. Der Umsatz im Berichtszeitraum des Vorjahres betrug TDM 2.182, damit wurde eine Umsatzsteigerung von 553% erreicht. Das Ergebnis vor Steuern und Zinsen (EBIT nach US-GAAP) lag erwartungsgemäß bei TDM -4.569. Das Unternehmen investiert stark in künftiges Wachstum und den strategischen Ausbau der Unternehmensgruppe.

Die Umsatzentwicklung im 1. Quartal wurde von allen vier Geschäftsbereichen getragen. Auf I-D Services entfiel der größte Teil des Umsatzes in Höhe von TDM 10.096 gegenüber TDM 1.784 im Vorjahreszeitraum.

Ein wesentlicher Erfolgsfaktor für das Geschäftswachstum ist die Entwicklung der Mitarbeiterzahl. Sie erhöhte sich von 98 Ende März 1999 auf 338 Ende März 2000.

Mit einer deutlichen Verfünffachung des Umsatzes auf TDM 12.081 gegenüber dem Vorjahreszeitraum ist es der I-D Media AG zu Beginn des Geschäftsjahres gelungen, das Wachstum entsprechend den Planungen in allen Unternehmensbereichen zu beschleunigen. Grundlage dieses Erfolgs ist die konsequente Umsetzung der I-D Media-Strategie, als e-business Operator ein breites Spektrum an Produkten und Dienstleistungen anzubieten, die sich einer international steigenden Nachfrage erfreuen.

Hervorzuheben ist die gemeinsame Gründung einer e-Bank mit der Schweizer Bankengruppe Vontobel. Es wird ein hocheffizienter Verbund von langjährigem Know-how im Internet entstehen, kombiniert mit Qualität und Umfang der klassischen Dienstleistungen des gehobenen Private Banking.

Aufgrund der ausgezeichneten Positionierung als europäischer Player ist es der I-D Media AG gelungen, IBM für eine zukunftsweisende Partnerschaft zu gewinnen. Gemeinsam werden innovative e-business Lösungen für den Cyberspace entwickelt. Dazu gehört die Konzeption neuer Softwaretools für den e-business Markt und die partnerschaftliche Vermarktung von I-D Media Applikationen wie "Cycosmos", der Software "LivingScreen" und IBM-Produkte wie "IBM WebSphere".

Weitere Einzelheiten wird das Unternehmen heute auf der DVFA-Analystenveranstaltung ab 11.00 Uhr in Frankfurt bekanntgeben. Der Quartalsbericht steht unter http://www.i-dmedia.com als .pdf Datei zum Download zur Verfügung.

Investor Relations-Kontakt:

Oliver Hornhardt E-Mail: oliver.hornhardt@i-dmedia.com

I-D Media AG Lindenstrasse 20-25 D-10969 Berlin Tel.: ++49 (030) 25 94 7 - 0 Fax: ++49 (030) 25 94 7 111

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER