HAITEC AG schließt Consulting-Verträge in Millionenhöhe ab ots Ad hoc-Service: HAITEC AG <DE0006005200>

Weltweit gültiger Konzernrahmenvertrag für CAE-Schulungsleistungen mit Automobilhersteller / Verträge für DMU (Digital Mock up) Consulting- Leistungen / Umfang in siebenstelliger Höhe

Die am Neuen Markt notierte HAITEC AG (WKN 600 520) hat soeben einen Konzernrahmenvertrag für Schulungs-Leistungen und Consulting-Verträge in siebenstelliger Höhe mit einem deutschen Automobilkonzern abgeschlossen. Der Schulungs-Vertrag für Computer Aided Engeneering (CAE)-Lösungen gilt weltweit. CAE steht für Anwendungen, die es Ingenieuren erlauben, technische Konstruktionen auch komplexer Produkte am Computer zu erstellen, zu prüfen und zu analysieren und die gewonnenen Daten und Befehlsfolgen in die Fertigung zur Herstellung, Montage und Prozesskontrolle zu übertragen. Zudem wurden Verträge über Consulting- Leistungen für DMU-Lösungen vereinbart. Unter DMU versteht man die digitalisierte Aufbereitung von Prototypen beispielsweise zur Simulation von Crashtests am Computer. Mit dieser Vereinbarung unterstreicht die HAITEC erneut ihren High-Value- Approach als Consulting und Coaching Company bei der Einführung neuester Technologien. Hierzu hat der Aufbau von inzwischen sechs Competence Center seit Anfang 1999 maßgeblich beigetragen. Als Partner fast aller deutscher Automobilhersteller ist die hohe Expertise der HAITEC im Geschäftsfeld CAE in der Branche anerkannt. Das Besondere an der zeitlich unbefristeten Vereinbarung ist, dass es der HAITEC gelungen ist, zum ersten Mal in ihrer Unternehmensgeschichte einen Vertrag von die globaler Gültigkeit abzuschließen. Zur Umsetzung des Vertrags setzt die HAITEC einen Pool praxiserfahrener Consultants und Entwickler ein, der bei Bedarf als Task Force an jedem Standort des Automobilkonzerns zur Verfügung steht.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER