Kabel New Media führt seine Wachstumsstrategie fort und stärkt Präsenz im skandinavischen Raum ots Ad hoc-Service: Kabel New Media AG <DE0006229503>

Hamburg (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

- Akquisition der renommierten IT-Consulting-Firma Lexor in Schweden -

Kabel New Media AG setzt seine skandinavische Expansionsstrategie weiter fort und übernimmt 100 Prozent der schwedischen Lexor AB, Stockholm, einen der renommiertesten IT-Consultants in Skandinavien.

Lexor AB, gegründet 1994, wurde 1999 als profitabelste Beratungsfirma in Schweden gerankt. Das Unternehmen erwirtschaftete im vergangenen Jahr bei einem Umsatz von 25 Mio. SEK eine positive Marge von 22%. Lexor hat im vergangenen Jahr seine Mitarbeiterzahl verdoppelt und beschäftigt derzeit 37 Berater.

Zusammen mit Kabel New Media Stockholm/Projector ist die Kabel-Gruppe nun in Schweden an den Standorten Stockholm und Malmö vertreten. Damit wird die Basis für die Expansion der Kabel-Gruppe im skandinavischen Raum noch einmal erweitert.

Die Kabel-Gruppe hat darüber hinaus mittlerweile ein ausgewogenes Verhältnis von In- und Auslandsumsätzen erreicht.

Nach den jüngsten Übernahmen von Scope Consulting in Österreich und w//center in Hamburg ist Lexor das dritte IT-Consulting-Unternehmen, das die Kabel-Gruppe gesamthaft im Bereich komplexer E-Business-Lösungen stärkt.

Die Key-Clients von Lexor kommen aus den Bereichen Finanzdienstleistungen und Telekommunikation. Das Unternehmen arbeitet derzeit unter anderem für Ericsson, Tele2, Merita Nordbanken, Skandia, OM Technology und Scandinavian Airlines(SAS).

Die Akquisition ist als reiner Share-Deal strukturiert.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER