Das Österreich-Wetter vom 16.05.2000

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Das passende Wetter für Ihre Homepage finden Sie unter www.meteodata.com

Seewalchen (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Hoch Volker verliert weiter an Einfluss auf unser Wetter. Nach Auflösung einzelner Dunstfelder ist es aber erneut recht sonnig. Die Temperaturen steigen auf 22 bis 29 Grad, lokal vielleicht sogar bis 30 Grad. Am Nachmittag und Abend bilden sich größere Quellwolken, die gerade in Westösterreich zu Gewittern auswachsen können.

Vorschau:
Am Donnerstag liegt eine kräftige Kaltfront über Westösterreich. Sie bringt dort bereits am Vormittag Regengüsse und Gewitter. Weiter im Osten und Südosten scheint noch zeitweise die Sonne, hier treffen die Regenschauerwolken erst im Laufe des Tages bzw. in der Nacht auf den Freitag ein. Danach geht es wechselhaft und deutlich kühler weiter. Die Sonne zeigt sich nur mehr zeitweise, in ganz Österreich gehen einige Regenschauer nieder.

Wien:
MI: Ueberwiegend sonnig, bis 30 Grad. DO: Von Westen ziehen am Nachmittag Schauer und Gewitter heran, windig. FR: Wechselhaft.

Burgenland:
MI: Ueberwiegend sonnig, bis 30 Grad. DO: Von Westen ziehen Wolken, Schauer und Gewitter heran, windig. FR: Wechselhaft.

Steiermark:
MI: Sonnig, bis nahe 30 Grad, einzelne Gewitter. DO:Weniger Sonne, aufkommende Schauer und Gewitter. FR: Regnerisch

Kärnten:
MI: Sonnig, bis nahe 30 Grad, am Abend Gewitter moeglich. DO:Wolkenaufzug, aufkommende Schauer und Gewitter. FR: Regnerisch

Tirol:
MI: Zunaechst sonnig, zum Abend hin gewittrig, ueber 25 Grad. DO:Bewoelkt, Schauer und Gewitter, Abkuehlung. FR: Wechselhaft.

Vorarlberg:

Salzburg:

Oberösterreich:
MI: Ueberwiegend sonnig, wenige Gewitter am Abend, nahe 30 Grad. DO:Bewoelkt, Schauer und Gewitter, Abkuehlung. FR: Wechselhaft.

Niederösterreich:

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Rene Hellwig
Tel.: 076 66/8799 DW 19
e-mail: rene.hellwig@meteodata.net

Meteo-data GesmbH

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WET/OTS