ADSL by INODE - Highspeed Internet für jedermann!

Als erster österreichischer ISP stellt INODE seine ADSL-Produktpalette vor.

Wien (OTS) - Ab 1.Juni 2000 wird der Provider INODE auch ADSL-Produkte auf den Markt bringen - ab sofort können diese Produkte bei INODE angefragt und bestellt werden.

ADSL, eine Technologie die in Österreichs Ballungszentren von der TELEKOM AUSTRIA angeboten wird, ermöglicht über herkömmliche Telefonleitungen Geschwindigkeiten die um ein Vielfaches schneller sind als z.B. ISDN. (512Kbit Download (Empfang) und 64Kbit Upload (Versenden) im konkreten Fall.)

Ein weiterer Vorteil von ADSL-Verbindungen sind die wegfallenden Onlinekosten. Es gibt keine zeitabhänige Telefongebühr mehr, was bedeutet: Surfen zum monatlichen Pauschaltarif.

INODE hat in den letzten Wochen auf http://adsl.inode.at/ eine große ADSL-Umfrage unter Österreichs Internet-Benutzern gemacht und bedankt sich bei mehreren tausend Teilnehmern an dieser Umfrage. Bei der Gestaltung der neuen ADSL-Produkte wurde vorallem auf die Ergebnisse dieser Umfrage eingegangen.

So wird es je 2 ADSL-Pakete für Privat- und Business-Kunden geben. Bei dem Anbot für den privaten Benutzer gibt es ein Startup-Paket welches den Internetzugang via ADSL ermöglicht und neben 1000MB monatlichen Datentransfer auch noch 5 Email-Adressen und privaten Webspace am INODE-Members Server inkludiert. Als Profi-Paket gibt es ein Angebot mit unlimitierten Datentransfer nach dem "fair-use" Prinzip. (keine übermäßige Beanspruchung des Anschlusses, somit keine Angst vor einem Mengenlimit) mit statischer IP-Adresse, und der Möglichkeit kleine private Serverdienste zu betreiben.

Für Klein und Mittelbetriebe gibt es die bereits bekannten INODE-Produkte "professional PLUS" und "LAN-Connect PLUS" auch in einer ADSL-Version.

Vorallem das LAN-Connect Paket ist der ideale Einstieg für Firmen, die aufgrund hoher Kosten noch keine Standleitungsanbindung an das Internet haben, aber schon lange darüber nachdenken eine zu installieren.

Für einmalige ATS 5.900,- bekommt man von INODE einen fertig konfigurierten ADSL-Router, der nur an das ADSL-Modem angeschlossen werden muß und das gesamte Firmennetzwerk ist online - und das ab ATS 990,-/Monat - ein wirklich bisher unschlagbares Standleitungsangebot.

Dabei sind kleinere Serverdienste wie z.B. ein firmeneigener Mailserver durchaus machbar, auch wenn die Upload-Bandbreite nur 64Kbit beträgt.

Das Ziel bei den neuen Produkten ist es aber vorallem, durch Qualität zu punkten und nicht durch Dumpingpreise. INODE bemüht sich bei den ADSL-Anbindungen die gewohnte Qualität und Verfügbarkeit der Dienste so gut wie möglich zu gewährleisten - eine 100%ige Qualitätsgarantie ist leider nicht möglich, da maßgebliche Teile des ADSL-Netzes von der TELEKOM AUSTRIA gewartet werden.

Es wird also von INODE weiterhin die etwas teureren Business-Connections geben, bei denen dafür wirklich für Qualität garantiert werden kann - vom Internet bis zum Endkunden hin.

Informationen über die ADSL-Produkte bei INODE finden Sie auf http://adsl.inode.at/

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***