ots Ad hoc-Service: Kinowelt Medien AG <DE0006285901> Kinowelt verkauft 24 Top-Spielfilme aus dem Warner Paket an ARD

Die Kinowelt Medien Gruppe hat 24 Top- Spielfilme aus dem Warner Paket an die ARD-Filmbeschaffungs- Tochter Degeto verkauft. Neben zwölf deutschen Free-TV-Premieren von Kinohits wie "E-M@il für Dich" mit Meg Ryan und Tom Hanks, Kubricks "Eyes Wide Shut" mit Tom Cruise und Nicole Kidman sowie "Ein perfekter Mord" mit Gwyneth Paltrow und Michael Douglas zählen hierzu auch Erfolgstitel wie "Die Akte" mit Julia Roberts und Denzel Washington oder "Enthüllung" mit Michael Douglas und Demi Moore.

"Mit dem Ergebnis des Verkaufsabschlusses für die Kinowelt sind wir sehr zufrieden", so Dr. Michael Kölmel, Vorstand der Kinowelt Medien AG. "Als langjähriger Geschäftspartner der Kinowelt hat Degeto die Chance genutzt, attraktive Filme auszuwählen, die optimal in die Programm-Struktur der ARD passen."

Über weitere Teilpakete aus dem Warner Deal mit Filmhits wie "Matrix", "Wild Wild West", "Contact" oder der aktuelle Kassenschlager "Pokemon - Der Film" führt Kinowelt derzeit Gespräche mit mehreren interessierten TV-Sendern.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

fragen:
Kinowelt Medien AG
Christin Wegener
Leitung Presse & Investor Relations
e-mail: IR@kinowelt.de
www.kinowelt-medien-ag.de

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/18