ots Ad hoc-Service: Knürr-Mechanik <DE0006296908> Deutsch

Freiwilliges öffentliches
Kaufangebot für sämtliche Aktien der KNÜRR AG unter- breitet -Vorstand der KNÜRR AG empfiehlt Aktionären die Annahme des Angebots

Das jetzt dem Vorstand der KNÜRR AG vorliegende Übernahmeangebot der RM 2022 Vermögensverwaltungsgesellschaft mbH, künftig KNÜRR Holding GmbH, sieht vor, die nennwertlosen Inhaber-Stammaktien zu einem Preis von 89,00 Euro und die nennwertlosen Inhaber-Vorzugsaktien der KNÜRR AG zu einem Preis von 70,00 Euro je Stück zu erwerben. Die Aktionäre der KNÜRR AG werden in dem heute veröffentlichten freiwilligen öffentlichen Kaufangebot eingeladen, ihre Aktien im Rahmen der vom 16. Mai bis 23.Juni 2000 laufenden Angebotsfrist bei der HypoVereinsbank einzureichen. Das freiwillige öffentliche Kaufangebot ergeht in Übereinstimmung mit den Regelungen des Übernahmekodex der Börsensachverständigen-Kommission beim Bundesministerium der Finanzen.

Mit Vereinbarung vom 10. Mai 2000 haben die bisherigen Mehrheitsgesellschafter der KNÜRR AG zur Sicherung der Unternehmens-nachfolge in Übereinstimmung mit der Unternehmensführung und vorbehaltlich der Genehmigung der Kartellbehörden 77,96 Prozent der Stamm-Stückaktien und 12,57 Prozent der Vorzugs-Stückaktien der KNÜRR AG an die künftig als KNÜRR Holding GmbH firmierende Erwerbergesellschaft abgegeben. An dieser Holdinggesellschaft ist mittelbar neben dem Mehrheitsgesellschafter 3i Group plc und von 3i verwalteten Investorenpools das Management-Team g4 beteiligt.

Der Vorstand der KNÜRR AG befürwortet und unterstützt das öffentliche Übernahmeangebot der KNÜRR Holding GmbH an die außenstehenden Aktionäre der KNÜRR AG. Das öffentliche Angebot der KNÜRR Holding GmbH stellt ein wertentsprechendes Angebot an die freien Aktionäre der KNÜRR AG dar. Mit der Annahme des Angebots erhalten die Aktionäre der KNÜRR AG eine attraktive Prämie auf den Börsenkurs der KNÜRR Stamm- bzw. Vorzugsaktien. Durch das Angebot werden die Interessen der Gesellschaft, ihrer Aktionäre, ihrer Mitarbeiter und ihrer Kunden gewahrt.

Vor diesem Hintergrund empfiehlt der Vorstand der KNÜRR AG den Aktionären die Annahme des Angebots.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/12