ots Ad hoc-Service: VIAG AG <DE0007626202> VIAG AG veräussert Beteiligung an Gerresheimerglas AG

Die VIAG Aktiengesellschaft, München, veräussert ihre Beteiligung von 72,96% an der Gerresheimer Glas AG, Düsseldorf an die international tätige Investmentgruppe Investcorp, London, und die Private Equity Gesellschaft Chase Capital Partners, London. Der Kaufpreis für das Aktienpaket beträgt 215,3 Mio EUR (422,1 Mio DM). Die jetzt erfolgte Übernahme der Mehrheitsbeteiligung wurde bereits Anfang April von der VIAG AG und Investcorp nach Unterzeichnung einer verpflichtenden Absichtserklärung bekannt gegeben. Die Transaktion, die voraussichtlich bis Mitte Juni abgeschlossen sein wird, wurde von Investcorp arrangiert und wird gemeinsam mit Chase Capital Partners finanziert und umgesetzt. Die Erwerber planen die Unterbreitung eines öffentlichen Übernahmeangebots an die freien Aktionäre der Gerresheimer Glas AG.

Die Veräusserung setzt einen Schlusspunkt unter das erfolgreiche Engagement der VIAG AG bei der Gerresheimer Glas AG und bedeutet einen ersten wichtigen Schritt zur Konzentration auf die künftigen Kerngeschäfte von VEBA und VIAG.

Die zuständigen Kartellbehörden müssen der Übernahme noch zustimmen.

Dagmar Finger Investor Relations 089 25002 2221 089 25002 2216

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***