Swing! vergibt europaweiten Vertriebsvertrag an Virgin Interactive mit Umsatzgarantie von DM 15 Millionen. ots Ad hoc-Service: Swing! Entertainment Medi <DE0005474407>

Kaarst (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

SWING! Entert@inment Media AG,
Industriestraße 8, 41564 Kaarst

http:www.swing-ag.de http://swing-games.de

Die Swing! Entert@inment Media AG hat die exklusiven europäischen Vertriebsrechte seiner aktuellen Produkte in bis zu sieben unterschiedlichen Sprachversionen an die Virgin Interactive Entertainment (Europe) Limited vergeben und erhält hierfür eine Umsatzgarantie von DM 15 Millionen. Der Vertrag hat eine Laufzeit von achtzehn Monaten. Der garantierte Umsatz stellt nur eine Mindestsumme dar.

Die Vertriebsvereinbarung beinhaltet die aktuellen PC-CD-ROM, Nintendo Game Boy Color, Sony PlayStation sowie Sega Dreamcast Produkte in bis zu sieben Sprachen, deren Veröffentlichung zwischen Juni und Dezember 2000 erwartet wird.

Ferner plant Swing! zusätzlich weitere Produkte, u. a. "The Flintstones in Viva Rock Vegas" noch in diesem Jahr auf der PlayStation 2 zu veröffentlichen.

Die Virgin Interactive Entertainment (Europe) Limited deckt die wesentlichen europäischen Märkte direkt ab. Das Vertriebsunternehmen ist eine Mehrheitsbeteiligung der TITUS Interactive, die am Nouveau Marche notiert ist (Bloomberg / Reuters : TTUS NM / TITP.LN).

Ferner führt die Swing! Entert@inment Media AG zur Zeit Verhandlungen über die Lizenzvergabe von ausgewählten Produkten für den amerikanischen und japanischen Raum.

Die Swing Entert@inment Media AG ist der erste deutsche Computerspiele Publisher am Neuen Markt. Mit der Entwicklung, dem Lizenzhandel und der Vermarktung von selbst- und fremdentwickelten Computerspielen umfaßt die Tätigkeit von Swing! die margenstärksten Segmente der Wertschöpfungskette bei digitaler Unterhaltungssoftware. Angeboten werden elektronische Spiele für alle gängigen Spielsysteme wie beispielsweise Nintendo Game Boy Color, Sony PlayStation, Sega Dreamcast oder CD-ROM für die Anwendung auf Personalcomputern.

"The Flintstones in Viva Rock Vegas" (c) 2000 Universal Studios and Amblin Entertainment, Inc. Licensed by Universal Studios Licensing, Inc. All rights reserved.

Ansprechpartner:

Swing! Investor Relations Marion Morell Tel:+49 (0) 2131 -66195-12 Fax:+49 (0) 2131 - 66195-27 ir@swing-ag.de; www.swing-ag.de

oder:

Value Relations IR Services GmbH & Co.KG Felix Rischbieter Tel:+49 (0) 6196 - 8800-212 Fax:+49 (0) 6196 - 8800-447 f.rischbieter@vrir.de

WKN 547 440; Börsenkürzel SGV; Bloomberg SGV GR; Reuters SGVG.F Neuer Markt, Frankfurter Wertpapierbörse

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER