LH Pröll: Dank an alle Mütter

Familienpolitik ist Politik für die Zukunft

St.Pölten (NLK) - "Was sie leisten, ist wirklich großartig!" Einen Dank an alle Mütter, Großmütter und Schwiegermütter, aber auch an alle Pflege- und Tagesmütter richtete Landeshauptmann Dr. Erwin Pröll am Sonntag, dem Muttertag, in der Radiosendung "Forum Niederösterreich". Eine Politik, die sich an den Bedürfnissen der Familien und der Mütter orientiert, sei eine gute Politik für die Zukunft. Dabei könne es nicht darum gehen, Frauen ein bestimmtes Rollenbild aufzudrängen. Ob sich eine Frau ausschließlich der Kindererziehung und der Familie widmet oder ob sie im Beruf Erfüllung sucht, sei von vielen persönlichen Umständen abhängig, die Politik müsse Rahmenbedingungen schaffen, die möglichst Vielen die freie Wahl ermöglicht.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Rückfragen & Kontakt:

Pressestelle
Tel.: 02742/200-2180

Niederösterreichische Landesregierung

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NLK/NLK