Volt Delta Europe Ltd. erhält langjährigen Auftrag von SEAT Pagine Gialle s.p.a., dem nationalen italienischen Herausgeber der Gelben Seiten

London (ots-PRNewswire) - Volt Delta Europe Ltd. hat den über fünf Jahre laufenden Auftrag von SEAT Pagine Gialle s.p.a. in Italien erhalten, einen neuen telefonischen Brancheninformationsservice (Gelbe Seiten) bereitzustellen. Volt Delta Europe, die britische Tochtergesellschaft der in den USA ansässigen Firma Volt Information Sciences (NYSE: VOL), hat eine Plattform entwickelt und installiert -und wird sie auch pflegen -, die Italiens einzigen nationalen Betreiber von Gelben Seiten mit Call Center Service unterstützen wird.

Der Verbraucher, der in Italien auf der Suche nach einem Unternehmen ist, kann 89.24.24 anrufen. Der Mitarbeiter von SEAT wird nach einem Unternehmen suchen, das den Anforderungen des Anrufers entspricht. Der neue Service namens Pronto Pagine Gialle kann auch das Unternehmen finden, das dem Anrufer am nächsten ist, und zusätzliche Informationen über das Unternehmen bieten. Es handelt sich um den ersten derartig betreibergestützten Gelbe Seiten-Service in Italien nach ähnlichen Initiativen in England, Spanien und Belgien.

Der Anrufer erhält die entsprechende Telefonnummer des gewünschten Unternehmens. Wenn er vom Handy aus anruft, kann er sie sich auch durch den SMS (Short Message Service) zum Handy senden lassen. Die in Kürze herauskommende Version der Plattform wird SEAT in die Lage versetzen, den Anrufer direkt mit dem gewünschten Unternehmen zu verbinden und per SMS Richtungsangaben über die beste Route zum Unternehmen zu erhalten.

Um diese Services zu unterstützen, stellt Volt Delta sein branchenführendes Informationsportal OASIS InfoExpress bereit sowie Systemintegrationsservices, das Projektmanagement, die Schulung und die fortlaufenden Supportservices. Die Auftragsvergabe folgt auf das erfolgreiche Testen des Systems im Jahre 1999 im Gebiet von Rom.

Joe DiAngelo, President von Volt Delta, sagte: "Die nach dem erfolgreichen Testen des Services erfolgte Auftragsvergabe bestätigt unseren Fokus auf dem Markt für Informationsservices sowohl in den USA, als auch in Europa. VoltDelta kann für seine Kunden erhebliche Werte mit Marktkenntnissen und -services schaffen, um die Käufer und Verkäufer in den neuen Medien miteinander in Verbindung zu bringen."

Paolo Marcattilj, Vice President, Business Management & Development, SEAT Pagine Gialle s.p.a, sagte: "Unser ständiger Auftrag und die anhaltende Herausforderung bestehen darin, für unsere Kunden und Nutzer fortwährend neue Werte zu schaffen, indem wir Kommunikationsservices und Inhalte in und für alle relevanten Medien und Geräte bieten. Aus dieser Sicht haben auf dem Telefon (Italien verfügt beim Mobilfunk über einen der höchsten Vertreibungsgrade in Europa) und auf dem Internet basierende Services die höchste Priorität. Wir haben uns für Volt Delta aufgrund der Erfolge der Firma in der Vergangenheit, ihrer Fachkenntnisse und deshalb entschieden, weil sie in der Position ist, uns dabei zu unterstützen, den Service schnell auf den Markt zu bringen."

Volt Delta Europe ist spezialisiert auf die Bereitstellung innovativer, flexibler und profitabler Lösungen für Informationsservices für den europäischen Markt. Volt Information Sciences Inc. ist ein diversifiziertes Technologie- und Personalserviceunternehmen, das der Informationstechnologie-, der Telekommunikations- und der Verlagsbranche führende Services zur Verfügung stellt. Weitere Informationen erhalten Sie von James Glasspool, Volt Delta Europe Ltd., Tel.: +44-0-1932-755-555, oder Joseph DiAngelo, President, Volt Delta in New York, Tel.: (USA) 212-827-2606 oder unter http://www.voltdelta.com.

SEAT Pagine Gialle s.p.a. ist ein Market Organiser, der sowohl Unternehmen als auch Verbraucher in die Lage versetzt, aufeinander einzuwirken, sich zu informieren, Nachforschungen anzustellen und Transaktionen abzuschließen. Die Firma ist auch ein Market Maker, der seine zentrale Position und Kundenbeziehungen nutzt, um dem Markt Dienstleistungen und Produkte zur Verfügung zu stellen.

ots Originaltext: VOLT Delta Europe Ltd.

Rückfragen bitte an:
James J. Groberg oder Ron Kochman von Volt Information Sciences Inc., Tel.: (USA) 212-704-2400 oder Voltinvest@volt.com

Website: http://www.volt.com

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN/01