ots Ad hoc-Service: Kabel New Media AG <DE0006229503> Kabel New Media übernimmt weiteres IT-Consulting-Unternehmen in Hamburg

Hamburg (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Kabel New Media AG hat die
Hamburger IT-Consulting-Firma w//center GmbH zu 100 Prozent übernommen. w//center wurde 1997 gegründet und hat umfassende Erfahrung in der Analyse und Umsetzung komplexer Software- und E-Business- Projekte, der Entwicklung und Implementierung von E-Commerce-Systemen sowie der IT-Beratung und IT-Strategie-Entwicklung.

w//center erwartet im laufenden Geschäftsjahr 2000 bei einem Umsatz von 2,5 Mio. EUR eine Vorsteuermarge von 10 Prozent. w//center beschäftigt derzeit 20 Mitarbeiter in den Bereichen Beratung, Entwicklung (Java, Daten- banken,Multimedia) und Projektmanagement. Die Mitarbeiterzahl soll bis Ende des Jahres auf mindestens 35 ansteigen. Zu den Kunden gehören u.a. die Hamburger Sparkasse, CSC Ploenzke und Gauss Interprise.

w//center ist nach der jüngst vollzogenen Übernahme von Scope Consulting in Österreich eine weitere Akquisition im IT-Consulting-Bereich. Kabel New Media setzt damit seine strategische Entwicklung zum führenden Full-Service-E- Business-Enabler konsequent um. Die Akquisition ist als reiner Share-Deal strukturiert.

Die vier Gründer und Geschäftsführer von w//center GmbH werden im wachsenden Kabel-Netzwerk der Entrepreneure die Firma weiter leiten und ausbauen.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/03