ots Ad hoc-Service: Saltus Technology AG <DE0007161002>

Solingen (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Verbesserte Absatzsituation im
Segment für Spezialwerkzeuge Erfolgreich durchgefuehrte Restrukturierung bei der SALTUS Technology AG prägt das Konzernergebnis im abgelaufenen Geschäftsjahr 1999 / 2000

Der SALTUS Technology Konzern konnte die bei der im September 1999 im Rahmen einer DVFA-Veranstaltung praesentierten Planzahlen zum abgelaufenen Geschäftsjahr 1999 / 2000 deutlich verbessern.

Der SALTUS Konzern weist für das abgelaufene Geschäftsjahr ein Jahresergebnis von TDM -3.791 aus, das damit um TDM 1.033 besser als geplant ausgefallen ist. Mit der Vorlage des Jahresabschlusses wird deutlich erkennbar, dass die in 1999 durchgeführten Restrukturierungsmaßnahmen schneller zum Erfolg geführt haben als erwartet.

Des weiteren konnte gegenüber dem Vorjahr wiederum eine signifikante Umsatzsteigerung um 32 % von TDM 43.774 auf TDM 57.598 erreicht werden.

Der Vorstand ist daher mit dem erzielten Ergebnis zufrieden und geht aufgrund der Dynamik der Entwicklung davon aus, dass im nunmehr laufenden Geschäftsjahr wieder ein Jahresüberschuss im Konzern erzielt wird.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/02