Das Österreich-Wetter vom 13.05.2000

Ein Service von APA/OTS und METEO-data

Nußdorf (OTS) - Aktülles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Hompage finden
Sie unter www.meteodata.com =

Österreich: Gesamtwetterlage plus Vorschau für die
nächsten 3 Tage. Aus Nordosten gelangen kühlere und stabilere Luftmassen in den Alpenraum. Die labile schaueranfällige Luft wird somit weiter nach Westen hin abgedrängt. Von Linz bis Eisenstadt scheint somit am Samstag nach Auflösung von Restwolken zumeist die Sonne. Im übrigen Bundesgebiet halten sich hingegen noch dichtere Wolken, die Sonne zeigt sich nur zeitweise, auch Regenschauer und Gewitter sind hier noch möglich. Die Temperaturen steigen nur mehr knapp über 20 Grad an.

Der Muttertag verspricht sehr sonnig zu werden, nur im Westen und Südwesten könnte es am Nachmittag noch den einen oder anderen Regenschauer geben. In der neuen Woche setzt sich das Schönwetter fort, die Temperaturen steigen wieder deutlich an. Es wird richtig sommerlich. Um Wochenmitte ziehen aus Westen neue Wolkenfelder heran.

Wien: SA: Trockene Luft aus Osten, von der Früh weg sonnig, bis 22 Grad. SO+MO: Sonnig, ansteigende Temperaturen, sommerlich.

Niederösterreich: SA: Restwolken in der Früh, tagsüber sonnig, um 21 Grad. SO+MO: Sonnig, ansteigende Temperaturen, sommerlich.

Burgenland: SA: Restwolken in der Früh, tagsüber sonnig, um 21 Grad. SO+MO: Sonnig, ansteigende Temperaturen, sommerlich.

Steiermark: SA: Zunächst Restwolken und Schauer, später zunehmend sonnig, um 20 Grad. SO+MO: Sonniger, ansteigende Temperaturen.

Kärnten: SA: Zunächst Restwolken und Schauer, später zunehmend sonnig, um 20 Grad. SO+MO: Sonniger, kaum Schauer, sehr warm.

Tirol: SA: Wechselhaftes und bewoelktes Wetter, zahlreiche Schauer, bis 20 Grad. SO+MO: Zunehmend sonnig, kaum Schauer, sehr warm.

Vorarlberg: SA: Wechselhaftes und bewoelktes Wetter, zahlreiche Schauer, bis 20 Grad. SO+MO: Zunehmend sonnig, kaum Schauer,
sehr warm.

Salzburg: SA: Vormittags letzte Schauer, später vom Flachgau her sonnige Auflockerungen, um 19 Grad. SO+MO: Sonnig, wieder wärmer.

Oberösterreich: SA: Restwolken in der Früh, tagsüber sonnig, um 21 Grad. SO+MO: Sonnig, ansteigende Temperaturen, sommerlich.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Fax: 07666/8799-21
e-mail: meteodata@meteodata.com