Offizielle Verlautbarung - EFKON übernimmt MBB Senstech

Seit 10. Mai ist es offiziell!

Wien (OTS) - EFKON ist eines der weltweit führenden Unternehmen im Bereich der ITS (Intelligent Transport Systems) Zahlungslösungen. Innerhalb kürzerster Zeit hat die Smart Electronics Division von Efkon einen beachtlichen Marktanteil erlangt. Das von Efkon entwickelte modulare IS (R) System verbindet die Infrarot DSRC Kommunikation und die bedienerfreundliche kontaktlose Smart Card. Landesweite Systeme in Malaysia und Taiwan und Installationen in vielen anderen Ländern vertrauen auf das fortschrittliche IS (R) System.

MBB Senstech (München, Deutschland) entwickelt, produziert und verkauft Sensoren und Sensorsysteme für alle Applikationen, wo fortschrittliche und intelligente Systeme benötigt werden, die zur Kontrolle von Objekten in Bewegung, zur Überwachung deren Zustand und Position dienen. Eines der vielseitigsten Produkte von MBB Senstech ist der sogenannte TOM 2000, die neueste Entwicklung der MBB Sensoren Produktpalette. Der TOM 2000 wird zur Klassifizierung und Verkehrszählung verwendet. Darüber hinaus dient er gleichzeitig der Geschwindigkeitsmessung und wird zur Erkennung der Fahrtrichtung verwendet. MBB Senstech hat mehr als 1000 Sensoren weltweit an seine Kunden verkauft.

Mit der Übernahme von MBB Senstech weitet EFKON seine Palette an qualitativ hochwertigen und gleichzeitig kosteffizienten ITS Lösungen aus. Diese Übernahme macht EFKON (die EFKON Gruppe) zu einem der Weltmarktführer in diesem Bereich.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***