ARBÖ: Der Sommer kann kommen.

Badeseetemperaturen aktuell verfügbar.

Wien (ARBÖ) - Die Eisheiligen hatten heuer keine Chance. Mit Tageshöchstwerten von bis zu 28 Grad im Osten wurden sie förmlich weggeschwemmt. Auch beim ARBÖ-Informationsdienst ist man schon ganz auf den Sommer eingestellt.

Als spezielles Service werden aktuelle Badeseetemperaturen von ganz Österreich für alle, die sich abkühlen wollen, zur Verfügung gestellt. Hier einige Beispiele: In Wien konnten sich alle Sonnenhungrigen bereits die ganze Woche auf der Donauinsel laben. Die alte und die neue Donau boten dazu die ideale Temperatur, um sich zwar abzukühlen aber nicht abzufrieren. Zwischen 17 und 21 Grad wurden dort gemessen.

In Oberösterreich gab sich auch der Mondsee leicht erwärmt. Mit einer Durchschnittstemperatur von 17 Grad war auch hier Badespaß gegeben. In Österreichs Seenlandschaft Nr. 1, Kärnten, luden bereits der Klopeiner und der Turner See mit 22 Grad Wassertemperatur zum planschen ein.

Telefonisch sind die aktuellen Badeseetemperaturen unter der Tonband-Nummer 15-28 abrufbar. Diese Informationen werden vom ARBÖ auch auf der ORF-Text-Seite 614 und im Internet unter http://www.arboe.at zur Verfügung gestellt.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***