ots Ad hoc-Service: PSB AG <DE0006967607> Q1 2000: PSB AG gut ins Jahr 2000 gestartet PSB AG gibt Zahlen für das erste Quartal 2000 bekannt

Ober Mörlen (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Im ersten Quartal 2000 hat die PSB AG den Konzernumsatz von DM 13,6 Mio. auf DM 40,1 Mio. (+196%) gesteigert. Der EBIT stieg von DM 0,73 Mio. auf DM 2,6 Mio. (+263%). Die Mitarbeiterzahl stieg von 78 auf 448. Die Bilanzsumme stieg auf DM 60,4 Mio.

Für das Jahr 2000 geht die PSB AG von einem Umsatz von DM 230 Mio. (+140%) sowie einem EBtT von DM 12 Mio. (+207%) aus. Die Mitarbeiterzahl wird deutlich über 500 steigen.

Im laufenden Jahr wird das Kerngeschäft (Systemhäuser & Services) weiter ausgebaut werden. Zusätzlich wird der Bereich Internet & Consulting durch die Implementierung der e-payment-Lösungen auf SET-Basis Akzente setzen. Im April 2000 ist hierfür das Rechenzentrum Frankfurt in Betrieb genommen worden.

Die Hauptversammlung der PSB AG findet am 12. Mai 2000, 10:00 Uhr am Sitz der Gesellschaft in Ober-Mörlen statt. Der vollständige Quartatsbericht kann unter www.psb.de bzw. www. neuermarkt.de oder über 0800-PSBINFO (7724636) abgerufen werden.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER