ots Ad hoc-Service: CANCOM IT Systeme AG <DE0005419105> CANCOM IT Systeme AG ( WKN: 541 910) plant Kapitalerhöhung

Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

(ots Ad hoc-Service) -

Der Aufsichtsrat der CANCOM IT Systeme AG hat auf Vorschlag des Vorstandes einer Barkapitalerhöhung in Höhe von 900.000 Stückaktien aus dem genehmigten Kapital zugestimmt. Den Aktionären der Gesellschaft wird der Bezug der neuen Aktien im Verhältnis 1 : 6 angeboten werden. Noch vor der Kapitalerhöhung wird ein Aktiensplit im Verhältnis 1 : 3 erfolgen. Ab dem 22. Mai 2000 werden die alten Aktien der CANCOM IT Systeme AG "ex Berichtigungsaktien" gehandelt.

Der Emissionserlös aus der Kapitalerhöhung fließt der Gesellschaft zu und dient neben der Stärkung der Eigenkapitalbasis vor allem der Finanzierung der geplanten Expansion in das europäische Ausland und der Finanzierung von Internetbeteiligungen.

Rückfragen:

Bitte wenden Sie sich an unsere IR-Abteilung Farhad.Safarli@cancom.de