ots Ad hoc-Service: Dürr AG <DE0005565204> EnBW beteiligt sich am Technologiekonzern Dürr / Kapitalerhöhung zur Fortsetzung des Wachstumskurses

Stuttgart (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die EnBW Energie Baden-Württemberg AG hat ein verbindliches Angebot zur Übernahme einer 10%igen Erhöhung des Grundkapitals der Dürr AG, Stuttgart, abgegeben. Der Vorstand der Dürr AG beabsichtigt kurzfristig die Erhöhung mit Zustimmung des Aufsichtsrats im Rahmen eines bestehenden genehmigten Kapitals durchzuführen. EnBW wird danach 1,3 Mio. Stückaktien zum Preis von 25 EURO erwerben; diese sind für das laufende Geschäftsjahr 2000 gewinnberechtigt. Die Stärkung der Kapitalbasis leistet einen wesentlichen Beitrag zur Fortsetzung des ertragsorientierten Wachstumskurses von Dürr, eines international führenden Technologiekonzerns für Produktionssysteme und Dienstleistungen mit Schwerpunkt in der Automobilindustrie.

Ansprechpartner:

Gerhard Zaiß