ots Ad hoc-Service: Marseille Kliniken AG <DE0007783003> Marseille-Kliniken AG trennt sich von ihrem Vorstandsvorsitzenden

Hamburg (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Der Aufsichtsrat der
Marseille-Kliniken AG hat in seiner Sitzung am 10. Mai 2000 einstimmig beschlossen, sich mit sofortiger Wirkung von dem Vorstandsvorsitzenden des Unternehmens, Herrn Dr. Peter Wichelhaus, zu trennen.

Ebenfalls in dieser Sitzung hat der Aufsichtsrat Thomas Dobernigg (51) zum Generalbevollmächtigten für Presse und Kommunikation bestellt. Thomas Dobernigg war langjähriger stv. Redaktionsleiter im Axel Springer-Verlag und Chefredakteur der Münchner Tageszeitung "tz". Er ist seit Sommer 1999 als Fachbereichsleiter Unternehmenskommunikation für die Marseille Kliniken AG tätig.

Der Aufsichtsrat hat die Bestellung von vier weiteren Prokuristen bestätigt. Im weiteren wird das Controlling verstärkt.

Anfragen, Informationen: Thomas Dobernigg Leiter Unternehmenskommunikation 040/51459-301, 0172/40 89 665

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER