Tollgrade und NHC bilden strategische Partnerschaft für DSL-Anbieter

Montreal (ots-PRNewswire) - Das Produkt DigiTest™, die zentralisierte Testplattform von Tollgrade, soll mit dem Produkt VCCS™ von NHC verbunden werden, um eine Cross-Connect- und DSL-Anschlußqualifizierungslösung zu bilden.

Die Unternehmen Tollgrade Communications, Inc. (NASDAQ: TLGD) und NHC Communications Inc. (TSE:NHC), gaben bekannt, daß sie ein Abkommen zur Zusammenarbeit geschlossen haben, um Betreibern von Ortsvermittlungen eine vollständige Cross-Connect- und DSL- (Digital Subscriber Line) Anschlußqualifizierungsplattform von Endpunkt zu Endpunkt anbieten zu können. Unter den Bedingungen der strategischen Partnerschaft werden die beiden Unternehmen das DigiTest-Testsystem von Tollgrade mit dem Virtual Cross-Connect System (VCCS™) von NHC kombinieren, um eine integrierte Lösung zu bilden, wie die Kunden sie fordern. Die beiden Systeme werden zusammenwirken, um die Betreiber von Ortsvermittlungen zu unterstützen, ihre Ortsanschlüsse für den Einsatz von DSL-Diensten für einen Hochgeschwindigkeitszugang zum Internet bereitzustellen, zu qualifizieren und zu testen.

In der Folge werden sowohl private (CLEC) als auch öffentliche Betreiber von Ortsvermittlungen (ILEC) in der Lage sein, Ferntests, Bereitstellungen, Rückgriffvermittlungen und Dienstumstellungen durchzuführen, indem sie die umfassende Cross-Connect-Fähigkeit von NHC und die Funktionen für Einzelanschlußqualifizierungen von Tollgrade nutzen. Weiterhin haben Betreiber von Ortsvermittlungen jetzt bessere Möglichkeiten, entbündelte DSL-Kupferanschlüsse auf Betreiberebene zu testen, zu qualifizieren, einzusetzen und umzuleiten, ohne Techniker in die Zentrale oder Zweigstelle entsenden zu müssen.

"Eine wachsende Zahl unserer Kunden wünscht eine vollständig integrierte DSL-Lösung", erklärt Chris Allison, Vorsitzender und CEO von Tollgrade Communications, Inc. "Durch das Bündnis mit NHC können wir uns weiterhin auf unsere wichtigsten Testprodukte konzentrieren, während wir außerdem CLEC’s und ILEC’s mit einer konkurrenzfähigen Fernvermittlungstechnologie ausstatten."

NHC stellt marktführende Cross-Connect-Produkte für DSL-Netzwerke her. "Durch dieses Abkommen wird der Impuls aufrechterhalten, den NHC durch Partnerschaften mit einer Reihe von führenden DSL-Anbietern gegeben hat", so Sylvain Abitbol, President und CEO von NHC Communications. "Ein wichtiges Element unserer Wachstumsstrategie ist es, unser Virtual Cross-Connect System zu einem Industriestandard für Betreiber von Ortsvermittlungen zu machen, die nach DSL-Lösungen von Endpunkt zu Endpunkt suchen."

"Partnerschaften zwischen Herstellern und strategische Bündnisse sind für die Entwicklung vollständiger Produktlösungen, die die spezifischen Anforderungen von CLEC’s und ILEC’s erfüllen, von zentraler Bedeutung" so Peter Benisti, Vice President für den Vertrieb bei NHC. "Für Dienstanbieter sind Herstellerpartnerschaften von großem Wert, da hierdurch die Entscheidungen über den Einsatz der Lösungen erleichtert werden."

Das Unternehmen Tollgrade hat bereits strategische Partnerschaften mit Lucent Technologies und Nortel Networks bekanntgegeben, durch die sichergestellt ist, daß das DigiTest-System mit den im Bereich der Telekommunikation wichtigsten Operations Support Systems (OSS) für Tests kompatibel ist.

Über das Unternehmen NHC

NHC Communications Inc. ist international führend im Design und der Herstellung innovativer Lösungen für den Hochgeschwindigkeitszugang auf Bitübertragungsebene für etablierte Voice-/Datennetzwerke sowie solche der nächsten Generation. Durch eine einzigartige Bandbreite von Technologien, deren Entwicklung auf langjähriger Erfahrung beruht, steht NHC jetzt im Zentrum des Unternehmensdienstleistungsmarktes und der Telekommunikationsbranche.

Über das Unternehmen Tollgrade

Das Unternehmen Tollgrade Communications, Inc. ist unter
ISO-9001 registriert und entwirft, konstruiert, vermarktet und unterstützt Testzugangs- und Testerweiterungsprodukte für die Wirtschaftsbereiche Telekommunikation und Kabelfernsehen. Tollgrade, dessen Hauptsitz in Cheswick, einem Vorort von Pittsburgh/Pennsylvania, liegt, beschäftigt über 320 Mitarbeiter und erzielte im Jahr 1999 Rekordgewinne in Höhe von 61,1 Millionen Dollar. Das Unternehmen ist in mehreren Regionen in den Vereinigten Staaten und Großbritannien präsent. Die Adresse von Tollgrade im WWW lautet http://www.tollgrade.com.

Hierin enthaltene Aussagen, die sich nicht auf unternehmensgeschichtliche Daten beziehen, sind vorausblickende Aussagen gemäß den "safe harbor"-Bestimmungen des Private Securities Litigation Reform Act von 1995. Zu diesen Aussagen gehören u.a., jedoch nicht ausschließlich, Aussagen über Überzeugungen, Strategien, Pläne, Erwartungen oder Meinungen der Geschäftsführung im Zusammenhang mit der Unternehmensleistung, die auf einer Reihe von Annahmen über zukünftige Bedingungen beruhen, die sich letztlich als unrichtig erweisen können. Daneben müssen andere vorausblickende Aussagen, die hierin enthalten sein können, durch wichtige Faktoren gekennzeichnet sein, die dazu führen können, daß tatsächliche Ergebnisse erheblich von den in der Vergangenheit erzielten oder den von den Unternehmen für die Zukunft erwarteten Ergebnissen abweichen können. Zu diesen Faktoren gehören: schnelle technologische Veränderungen sowie die Notwendigkeit, kontinuierlich neue Produkte zu entwickeln, das Angewiesensein des Unternehmens auf eine durchsetzungsfähige Produktlinie, Wettbewerb, die Abhängigkeit der Unternehmen von leitenden Mitarbeitern, Schwierigkeit bei der Bewältigung des Wachstums der Unternehmen, die Abhängigkeit des Unternehmens von bestimmten Kunden und Zulieferern, die Abhängigkeit der Unternehmen von Urheberrechten, Risiken rechtlicher Forderungen durch Dritte und Regierungsvorschriften.

ots Originaltext: NHC Communications

Rückfragen bitte an:
Tim O'Brien, Director von Communications,
Tollgrade Communications, Tel.: +1 (412) 820-1347, tobrien@tollgrade.com;

Sylvain Abitbol, President und CEO,
NHC Communications Inc., Tel.: +1 (514) 734-4302,
s.abitbol@nhc.com;

Sylvain Brossard, Vice President, Finance & Operations,