Das Österreich-Wetter vom 12.05.2000 Ein Service von APA/OTS und METEO-data

Wien (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus Vorschau für die nächsten 3 Tage Ein Hoch über Skandinavien sorgt in vielen Teilen Österreichs noch für recht sonniges und frühsommerlich warmes Wetter. Nur in West- und Südwestösterreich ist die Luft labiler und feuchter. Aus diesem Grund muss man hier mit verstärkter Schauer- und Gewitteraktivität rechnen. Die Höchstwerte liegen zwischen 21 Grad in Bregenz und 27 Grad in Wien.

An der Großwetterlage ändert sich vorerst nur wenig. Es scheint häufig die Sonne, am Nachmittag gibt es bevorzugt im Bergland Westösterreichs wieder ein paar gewittrige Regenschauer. Die Temperaturen bleiben auf frühsommerlichem Niveau, gerade in Ostösterreich sollte es aber nicht mehr so heiß werden.

Wien: FR: Sonnig, meist trocken, bis 27 Grad. SA+SO: Anhaltendes Schoenwetter, leichter Temperaturrueckgang.

Niederösterreich: FR: Sonnig, meist trocken, bis 27 Grad. SA+SO:
Anhaltendes Schoenwetter, leichter Temperaturrueckgang.

Burgenland: FR: Sonnig, meist trocken, bis 27 Grad. SA+SO:
Anhaltendes Schoenwetter, leichter Temperaturrueckgang.

Steiermark: FR: Labiler, ueberall Regenschauer moeglich, bis 28 Grad. SA+SO: Am Nachmittag gibt es gewisse Bereitschaft fuer Schauer, warm.

Kärnten: FR: Mehr Wolken, bevorzugt in Oberkaernten Schauer, bis 24 Grad. SA+SO: Recht sonnig, nachmittags Schauer moeglich, warm.

Tirol: FR: Mehr Wolken, am Nachmittag Schauer, bis 23 Grad. SA+SO:
Recht sonnig, nachmittags Schauer moeglich, warm.

Vorarlberg: FR: Mehr Wolken, am Nachmittag Schauer, bis 22 Grad. SA+SO: Recht sonnig, nachmittags Schauer moeglich, warm.

Salzburg: FR: Labiler, ueberall Regenschauer moeglich, bis 24 Grad. SA+SO: Zunaechst Sonne, nachmittags Schauer in den Berggauen.

Oberösterreich: FR: Ueberall Regenschauer moeglich, bis 25 Grad. SA+SO: Zunaechst Sonne, nachmittags Schauer im Salzkammergut.

Aktuelles bei METEO-data: Das passende Wetter für Ihre Homepage finden Sie unter www.meteodata.com

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Fax: 07666/8799-21