ots Ad hoc-Service: GRENKELEASING AG <DE0005865901> Deutliche Gewinnsteigerung um 67,1 % im ersten Quartal 2000

Baden-Baden (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

Die GrenkeLeasing AG, Marktführer in Deutschland im Bereich Small-Ticket-IT-Leasing, weist für das erste Quartal des laufenden Geschäftsjahres per 31. März ein Ergebnis vor Steuern von 4,2 Mio. DM aus. Dies entspricht einer Steigerung um 67,1% gegenüber 2,5 Mio. DM im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Gleichzeitig stieg das Neugeschäft im Konzern, das heißt, die Summe der Anschaffungswerte für neue Leasingverträge, im 1. Quartal 2000 gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum um 72,5% auf 72,4 Mio. DM.

Der Gewinn nach Steuern erhöhte sich deutlich überproportional um 444% auf 5,5 Mio. DM gegenüber 1,0 Mio. DM in QI/99. Dies ist zum erheblichen Teil auf die Auflösung latenter Steuern im Zusammenhang mit der Umstrukturierung des Unternehmens vor dem Börsengang zurückzuführen.

Die GrenkeLeasing AG ist seit dem 4. April am Neuen Markt der Frankfurter Wertpapierbörse notiert.

Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserem Quartalsbericht I/2000 unter http://www.grenkeleasing.de "Investor Relations".

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an:

GrenkeLeasing AG, Rheinstraße 219, 76532 Baden-Baden Renate Hauss Tel.:07221/5007-204

Email: investor@grenke.de Internet: http://www.grenkeleasing.de

Ende der Mitteilung -----------------------------------------------------