ots Ad hoc-Service: bäurer AG <DE0005530703>bäurer gründet Joint Venture mit Prolifics - Absicherung der technologischen Führerschaft

Hüfingen (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

Gemeinsame Vertriebsgesellschaft eröffnet weiteren Vertriebsweg für Key Accounts

bäurer forms joint venture with Prolifics - leading-edge position secured

Joint sales company opens up new distribution channel for Key Accounts

Die bäurer AG stärkt ihre bestehende Partnerschaft mit dem US-Technologieunternehmen Prolifics Inc., New York, durch die Gründung eines gemeinsamen Unternehmens, das den exklusiven Vertrieb der Prolifics- Produkte und -Dienstleistungen in Deutschland übernimmt. Die bäurer AG besitzt 51 Prozent der Anteile an der bäurer Prolifics GmbH. Die verbleibenden 49 Prozent halten Prolifics Inc., New York sowie das Management der bäurer Prolifics GmbH.

Mit dem Gemeinschaftsunternehmen eröffnet sich für die bäurer ein weiterer Vertriebsweg für Key Accounts, da die Prolifics-Produkte und -anwendungen im gehobenen Marktsegment bei Produktionsunternehmen, Banken und Versicherungen sowie Dienstleistern fest etabliert sind. Zu den Kunden von Prolifics in Deutschland zählen Unternehmen wie BMW, BASF, Daimler-Chrysler sowie die Deutsche Telekom. Diese Schlüsselunternehmen setzen neue Technologien bereits sehr frühzeitig ein und optimieren auf diese Weise ihre Geschäftsprozesse mit hoher Geschwindigkeit. Bäurer kann davon in besonderer Weise profitieren, denn die Entwicklungen können künftig noch schneller in den mittelständischen Zielmarkt transferiert werden.

Die verstärkte Partnerschaft mit Prolifics sichert der bäurer AG zugleich die Entwicklungstools Prolifics bzw. Panther. Dadurch wird die kontinuierliche Weiterentwicklung und innovative Technologieführerschaft der bäurer- Standardsoftware b 2(r) dauerhaft gesichert. Die bäurer AG erhält ein sogenanntes First Line Connect, d.h. einen unmittelbaren Zugang zum amerikanischen Toolhersteller, der Einfluss auf die Entwicklung und die Partizipation an künftigen Innovationen sichert.

Die bäurer Prolifics GmbH wird alle Dienstleistungen und Produkte des Prolifics Portfolios vertreiben, darunter Enterprise Application Development Tools, Business Component Developments, Business Template Developments, Web Enablement und Professional Services.

Die 1978 gegründete Profilics Inc. ist weltweit führender Spezialist für Design, Entwicklung und Integration von strategischen, skalierbaren und transaktionsorientierten Internet-Anwendungen. Während der Aufbau attraktiver Nutzeroberflächen mittlerweile von einer Vielzahl von Unternehmen angeboten wird, konzentriert sich Prolifics auf die Server-Seite, wo die Architektur und das optimale Design der Komponenten erfolgskritisch für business-orientierte Internetanwendungen sind.

Bitte beachten Sie auch unsere ausführlichere Pressemitteilung.

Kontakt: bäurer Aktiengesellschaft Claudia Bosselmann Römerstr. 39 78183 Hüfingen/Behla Tel. 0049 (0)771 9211-123 Fax. 0049 (0)771 9211-800 Claudia.Bosselmann@baeurer.de

Ende der Mitteilung -----------------------------------------------------

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER