ots Ad hoc-Service: MVV Energie AG <DE0007255903> MVV setzt Wachstum dank flexibler Multi Utility Struktur fort / EBIT wuchs im 1. Halbjahr 99/00 um 6,5%

Mannheim (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich =

Die MVV Energie AG hat in der
ersten Hälfte des Geschäftsjahres 1999/2000 ihren Wachstumskurs erfolgreich fortgesetzt und ihre Wettbewerbsposition weiter gestärkt. Dank ihrer flexiblen Multi Utility Struktur hat sie Umsatz und Ertrag im ersten Halbjahr 1999/2000 gegenüber der Vorjahresperiode erneut deutlich verbessert. Der Umsatz stieg um 14,5% auf 686,6 Mio. DM. Bereinigt um die Strom- und Erdgassteuer wuchs der Umsatz um 8,6% auf 622,3 Mio. DM.

Das operative Ergebnis (EBIT) wuchs um 6,5% auf 139,0 Mio. DM. Der Jahresüberschuss erhöhte sich im Vergleich zum gleichen Zeitraum des Vorjahres um 60,5% auf 68,2 Mio. DM.

Der Geschäftsbereich Strom verzeichnete deutliche Zuwächse bei Absatz und Umsatz. Die Stromlieferungen nahmen insbesondere wegen des expansiven Stromhandels und durch Zuwächse bei Sondervertragskunden außerhalb Mannheims um 40,8% auf 1.680 Mio. kWh zu. Der Stromumsatz erhöhte sich um 13% auf 213,9 Mio. DM.

MVV Energie AG Axel Müller Investor Relations Tel. +49(0)621-290-3708 Fax +49(0)621-290-3075 E-Mail: ir@mvv.de Internet:
www.mvv-investor.de

Ende der Mitteilung -----------------------------------------------------