Live im österreichischen Internet-TV: Otto Schily diskutiert mit Dalai Lama über soziale Gerechtigkeit

Wien (OTS) - Das österreichische Multimedia-Unternehmen webfreetv.com, das Internetfernsehen in hoher Qualität anbietet, überträgt am Sonntag, den 14.Mai 2000 live und exklusiv das Gespräch "Frieden und soziale Gerechtigkeit im neuen Jahrhundert" mit Otto Schily und Dalai Lama. Die TV-Übertragung beginnt um 17.30 Uhr.

Die Veranstaltung der Münchner SPD musste wegen des großen Publikumsinteresses in die Rudi-Sedlmayr-Halle verlegt werden. Der enorme Andrang bewog die Veranstalter dazu, diesen Polit-Event über Internetfernsehen weltweit live zu übertragen. Auf Grund enormer Forschungs- und Entwicklungsanstrengungen ist das österreichische Multimediaunter-nehmen webfreetv.com derzeit der einzige Mediendienstleister, der Internet-TV in hoher Qualität anbieten kann. Die Sendung kann jeder User über webfreetv.com technisch problemlos mitverfolgen. Deshalb hat die SPD die Übertragungsrechte webfreetv.com exklusiv eingeräumt.

Das Gespräch mit Otto Schily und S.H. XIV. Dalai Lama befasst sich mit den zentralen Fragen zu Frieden und sozialer Gerechtigkeit im neuen Jahrhundert. Angesichts der blutigen Auseinandersetzungen in Simbabwe erfährt diese Thematik eine unvorhergesehene politische Tagesaktualität.

Die Veranstaltung ist die Fortsetzung einer sehr erfolgreichen Gesprächsreihe, die der Gründer der deutschen Grünen und jetzige SPD-Innenminister Schily seit Jahren für seinen Wahlkreis abhält.

Weiterführende Internetadressen zur Veranstaltung und den Personen:

www.bayernspd.de
www.asienhaus.de
www.tibet.com

Über webfreetv.com
Die neue Fernsehfreiheit aus dem Internet

Das österreichische Multimediaunternehmen webfreetv.com, das in einigen Monaten an einer europäischen Wachstumsbörse notieren wird, hat in nur zweijähriger Forschungs- und Entwicklungsarbeit Qualitätsfernsehen im Internet etabliert. Die Zusammenführung der Vorzüge beider Medien bietet völlig neue, interaktive Kommunikationsmöglichkeiten.

E-Commerce und Webpräsenzen werden durch die multimediale Kombination mit TV ungleich attraktiver.

Ziel von webfreetv.com ist es, eine völlig neue und demokratischere Medienplattform zu schaffen. User haben deshalb nicht nur die Möglichkeit aus einer Vielzahl von Programmen auszuwählen, sondern sie können auch selbst aktiv Programm gestalten. Jeder kann durch webfreetv.com ein Broadcaster sein, wofür der Channel "Your TV" exklusiv zur Verfügung steht. Die technischen Möglichkeiten dazu bietet das Unternehmen dem Publikum in seinen Flagship Stores und Public Stations an, die in den nächsten Monaten in Österreich und Deutschland errichtet werden.

Weitere Auskünfte und schriftliche Informationen:

Patrick Halek, Marketing Manager Austria
Peter Podpera, Marketing Manager International