"Lehrlingsstatistik 1999: Band 2 - Tabellen"

Neuerscheinung aus 'Zahlen, Daten, Fakten'

Wien (PWK) - Soeben neu erschienen im Leistungsbereich 'Zahlen, Daten, Fakten' ist die von Werner Hackl, Abteilung für Statistik der Wirtschaftskammer Österreich, verfasste Dokumentation "Lehrlingsstatistik 1999: Band 2 - Tabellen".

Auf rund 200 Seiten zeigt die Statistik eine genaue, nach Branchen und Bundesländern gegliederte Darstellung des Lehrlingsstandes im vergangenen Jahr sowie seiner Entwicklung seit 1970 und informiert über die Anzahl der Lehrlinge nach Sektionen, Innungen, Gremien und Fachgruppen sowie über die Anzahl der Lehrbetriebe in den Bundesländern im Jahr 1999.

Weiters finden sich in der umfassenden Broschüre eine Hitliste der häufigsten Lehrberufe 1999 sowie eine Aufstellung der Lehrlinge im Lehrberuf nach Staatsbürgerschaft, gegliedert nach Lehrjahr und Geschlecht mit Stand 31.12.1999.

Den Abschluss bildet eine Aufstellung über abgelegte, bestandene und nicht bestandene Lehrlingsprüfungen im Jahr 1999, gegliedert nach Lehrberufen, Sektionen und Bundesländern.

Die Lehrlingsstatistik 1999 - Band 2 kann im Mitgliederservice der Wirtschaftskammer Österreich, Telefon 01/50105/DW 5050, Fax:
01/50105/DW 236, e-mail: mservice@wkoe.wk.or.at sowie über Internet http://wko.at/mservice bestellt werden.
Kostenbeitrag für Mitglieder der Wirtschaftskammern: 165,- Schilling (11,99 Euro); für Nichtmitglieder: 330,- Schilling (23,98 Euro). Preise inkl. MwSt. (Schr)

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***