Thiel mit neuer Tochter für E-Commerce-Logistik / Thiel AS Logistics nimmt operatives Geschäft in Hamburg auf ots Ad hoc-Service: Thiel Logistik AG <LU0106198319>

Grevenmacher (Luxemburg) / Hamburg (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Heute nimmt eine neue Tochtergesellschaft der Luxemburger Thiel Logistik AG, die auf E-Commerce-Logistik spezialisierte Thiel AS Logistics AG, Grevenmacher, in Hamburg ihre Geschäftstätigkeit auf. Das Unternehmen bietet komplexe logistische Lösungen rund um den Handel im Internet. Es versteht sich als innovativer Komplettanbieter zur Unterstützung und Abwicklung von E- Commerce-Aktivitäten und somit als unverzichtbarer Partner innerhalb von interkontinentalen Einkaufs- und Handelsabläufen, die online erfolgen. Die Präsenz an allen wichtigen Seehäfen und Frachtflughäfen garantiert speziell den Oversea Dot.COMs über diese Brückenköpfe den Zugang zu Thiels europaweitem Logistik-Backbone.

Mit ihrem umfassenden Angebot will die Thiel AS Logistics AG bereits im nächsten Jahr die Gewinnzone erreichen. Das Unternehmen plant, etwa 70 Mitarbeiter zu beschäftigen. Noch im Jahr 2000 wird man rund 500 Kunden gewinnen; eine Vervierfachung der Abnehmerzahl bis 2002 ist laut Geschäftsführer Josef Nacken realistisch. Neben reinen Internet- Anbietern sieht Thiel erhebliches Potenzial bei Herstellern und Zulieferern im wachstumsstarken Healthcare-Sektor sowie in der Automobil- und Konsumgüterbranche. Innovatives Supply-Chain- Management unterstützt gerade hier die Umsetzung der E-Fulfillment Strategien von Thiels Kunden. Der Anteil im Business-to-Business-Bereich wird etwa 70%, im Business-to-Customer-Geschäft etwa 30 % betragen.

Ansprechpartner:

Thiel Logistik AG
Ingeborg Wiegandt
ZIR Potaschberg 5, an de Längten
L-6776 Grevenmacher
Tel: 00352 / 719690-300 Fax: 00352 / 719690-390 www.thiel-logistik.com

presse-kontakt@thiel-logistik.com

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/LUXEMBURG