Austrian Wireless Community (AWC) ist das führende Internet-Portal Österreichs

Wien (OTS) - AWC erzielt im Rahmen der ÖWA-Auswertung den ersten Platz bei Visits und Page Impressions =

Austrian Wireless Community (AWC) ist mit 9.117.094
Visits und 22.444.830 Page Impressions in beiden Kategorien der Sieger der ÖWA-Aprilauswertung (Österreichische Web-Analyse). Die Vermarktungsplattform AWC beinhaltet die Internet-Dienste sms.at und uboot.com. Die unter http://www.oewa.at veröffentlichten Resultate belegen die Erfolgsgeschichte des erst im August 1999 gegründeten Unternehmens UNIVERSAL COMMUNICATION PLATFORM AG (ucp.ag).

"Die Erfolge der letzten drei Monate übertreffen unsere ehrgeizigen Business-Pläne und Erwartungen", freut sich Marketingleiter Martin Jeitler. Die Austrian Wireless Community hat heute über 430.000 registrierte User und somit die größte Internet-Community des Landes. Laut Business-Plan wollte die Vermarktungsplattform bis Ende 2000 insgesamt 300.000 registrierte Kunden gewinnen. Andrea Greiner, Geschäftsführerin der AWC erklärt:
"Mit unserem riesigen Kundenstock bildet die AWC die ideale Plattform für Online-Werbung mit beispielloser Treffergenauigkeit und Reichweite."

Der Kommunikationsdienst http://www.uboot.com reflektiert mit seinem neuartigen Webauftritt in Design, Sprache und Leistungsangebot das Lifestyle-Gefühl der Jugendlichen. Die jüngsten Online-Werbekampagnen auf uboot.com zeigten im Vergleich zu anderen Webseiten ungewöhnlich hohe Klickraten bei ca. 3%. Der Pionier unter den heimischen Kommunikationsportalen http://www.sms.at ist laut einer Studie der T-Factory (Trendpool 2000) bei Jugendlichen die beliebteste und bekannteste Webseite Österreichs zugleich. Zusätzlich erzielt sms.at im Kundensegment der 20-39 Jährigen enorme Reichweiten. Über 51% aller regelmäßigen Besucher von sms.at liegen in diesem Alterssegment.

Trotz der allgemein rückläufigen Internetnutzung im April im Vergleich zum Vormonat März hat die AWC ihre positive Performance gegen den Markttrend gehalten. Somit konnte sich die AWC mit ihren beiden Diensten sms.at und uboot.com als eines der erfolgreichsten und beliebtesten Internet-Angebote Österreichs behaupten.

Weiterführende Informationen zur AWC finden Sie unter http://www.wirelesscommunity.at. Wenn Sie mehr über die rasante Erfolgsgeschichte der Firma hinter der AWC erfahren wollen, finden Sie mehr unter http://www.ucpag.com .

Vermarktungsplattform Austrian Wireless Community (AWC)

Die Vermarktungsplattform AWC bietet der österreichischen Werbewirtschaft zielgenaue und effektive Internet-Werbung auf Basis von vielfältigen Nutzungsprofilen. Dabei erzielt AWC nicht nur die größte Reichweite Österreichs, sondern auch die Möglichkeit zielgenau Werbung in einzelnen Regionen (Bundesländer, Städte) als auch nach Altersschichten, Geschlecht oder sogar Netzbetreiber oder Handymarke zu buchen.

Ucp.ag

Die UNIVERSAL COMMUNICATION PLATFORM AG (ucp.ag) ist Pionier für SMS- und WAP-Anwendungen und fokussiert auf zwei Geschäftsfelder:
Einerseits betreibt die ucp.ag eigene Plattformen und Portale - wie zum Beispiel sms.at - Österreichs größte SMS-Plattform - und uboot.com, andererseits ist ucp.ag Softwareentwickler für WAP- und SMS-Dienste. Eine Ausweitung des Serviceangebotes wird laufend vorgenommen.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***