Das Österreich-Wetter vom 10.05.2000

Ein Service von APA/OTS und Meteo-data

Nußdorf (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus Vorschau für die nächsten 3 Tage

Der Mittwoch bringt nach rascher Auflösung von Restwolken durchwegs sonniges Wetter. Zeitweise ziehen Warmluftwolken durch. Die Quellwolken über den Bergen bringen kaum oder keine Gewitter. Am ehesten sollte man sich am Alpenhauptkamm sowie in Osttirol und Oberkärnten auf ein paar gewittrige Regenschauer einstellen. Die Quecksilbersäulen steigen bis zum frühen Nachmittag auf sommerliche 20 bis 26 Grad, im Flachland Ostösterreichs bis 29 Grad.

Auch am Donnerstag bleibt es recht sonnig. Im Bergland West- und Südwestösterreichs können sich lokale Wärmegewitter bilden. Der Freitag wird in ganz Österreich labiler und gewitteranfälliger. Am Samstag setzt sich die Sonne wieder besser durch, ehe am Sonntag die Gewittertätigkeit erneut auflebt.

Wien: MI+DO: viel Sonnenschein, sommerlich warm, 24 bis 29 Grad, geringe Gewittergefahr FR: im Bergland Gewittergefahr

Niederösterreich: MI+DO: viel Sonnenschein, sommerlich warm, 24 bis 29 Grad, geringe Gewittergefahr FR: im Bergland Gewittergefahr

Burgenland: MI+DO: viel Sonnenschein, sommerlich warm, 24 bis 29 Grad, kaum oder keine Gewitter FR: maeßige Gewittergefahr

Steiermark: MI: Sonne und Warmluftwolken 22 bis 28 Grad DO: sonnig und sommerlich warm, im oberen Murtal Gewitter FR: gewitteranfaellig