Rackspace.com eröffnet Büro in Hongkong und ernennt Scott Cloud zum Direktor für das Asien-Geschäft

San Antonio (ots-PRNewswire) - Rackspace.com erweitert seine Dienstleistungen, um den Bedarf des asiatischen Internet Hosting Marktes zu decken.

Rackspace.com, ein führender Anbieter von Linux-gestützten qualitativ hochwertigen Internet Hosting Diensten teilte heute die Eröffnung seines Büros in Hongkong mit. Außerdem ernannte Rackspace.com Scott Cloud zum Direktor des Asien-Geschäfts des Unternehmens.

(Foto: NewsCom: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20000509/ DATU008

Rackspace.com tätigt 45 Prozent seiner Geschäfte außerhalb der Vereinigten Staaten und erlebt insbesondere auf dem asiatischen Markt einen starken Kundenzuwachs. Das Asien-Büro ist ein logischer Schritt bei der Expansion von Rackspace.com außerhalb der USA und London, wo das Unternehmen im Januar 2000 ein Büro eröffnete. Die Anschrift des neuen Büros von Rackspace.com lautet One Pacific Place, 88 Queensway, Admiralty, Hongkong.

Cloud verfügt mit der HEI Power Corporation und der Peak Pacific Investment Company über eine zehnjährige Erfahrung auf dem asiatischen Markt. Cloud war verantwortlich für die Entwicklungsinitiativen zur Schaffung und Finanzierung von Energieprojekten in China.

Cloud verfügt auch über Erfahrung bei Coopers & Lybrand in Hongkong und Andersen Consulting in Texas. Er hat sein Studium mit einem Bachelor-Grad in Wirtschaft abgeschlossen.

"Wir leben in einer Zeit sich entwickelnden Wachstums in der Internet-Struktur, wodurch sich uns große Möglichkeiten auf dem asiatischen Markt bieten", so Graham Weston, Chief Executive Officer von Rackspace.com. "Da wir unsere Tätigkeit in diesem Bereich ausdehnen wollen, schätzen wir uns glücklich, jemanden vom Kaliber Scott Clouds gefunden zu haben. Er kennt sowohl den asiatischen Markt als auch unser Geschäft."

Cloud hat Peter Lau eingestellt, der für das Marketing in Asien verantwortlich sein wird, und Susanna Chau, die Marketing und Werbung im Büro in Hongkong unterstützen wird. Beide kommen von PacRim Technologies in Hongkong, einem Vertreiber von Computer-Soft- und Hardware, zu Rackspace.com.

"Servicequalität, Anpassungsfähigkeit und umfassende technische Lösungen sind wesentliche Aspekte des Angebots von Rackspace.com an unsere Kunden," so Cloud. "Da wir unsere Präsenz in Asien dauerhaft etablieren wollen, ist unser Ziel erstens eine Ausweitung und Verbesserung unserer verwalteten Hosting-Dienste, um die einzigartigen Bedürfnisse der Kunden in Asien zu befriedigen, und zweitens ein Zuwachs an Einrichtungen und Personal, um das Wachstum unserer Geschäfte in Asien zu stärken.

Zu Rackspace.com
Rackspace.com ist ein führender Anbieter von Linux-gestützten, qualitativ hochwertigen Internet Hosting Diensten für kleine und mittlere Unternehmen auf der ganzen Welt. Rackspace.com versorgt seine Kunden mit einem hochmodernen Datenzentrum, einen auf den Kunden zugeschnittenen Internet-Server, erweiterbaren Bandbreiten, Betriebssystem-Software, Verwaltung rund um die Uhr an 7 Wochentagen sowie Hardware- und Software-Beratung. Rackspace.com verfügt über ein Cisco-betriebenes Netzwerk und stellt seine Dienste gegen Monatsbeiträge Internet-Entwicklern, im elektronischen Handel tätigen Unternehmen und Anbietern von Anwendungsdiensten mit einem Internet-Hostingbudget von $ 200 bis $ 10.000 monatlich zur Verfügung. Außerdem können Unternehmen mit SmoothScaling(tm) von Rackspace.com leicht Aktualisierungen vornehmen und Bandbreite oder Serverleistung auf Wunsch erweitern. Das 1998 gegründete Unternehmen hat seinen Standort in San Antonio, Texas und Kunden weltweit in über 40 Ländern. Für zusätzliche Informationen besuchen Sie bitte www.rackspace.com oder rufen Sie unter (USA) 800-961-2888 an.

ots Originaltext: Rackspace.com

Rückfragen bitte an:
Judy McCarter von Rackspace.com
Tel.: (USA) 210-892-4000, judymc@rackspace.com
oder Ginger Crandall von Springbok Technologies, Inc.
Tel.: (USA) 972-480-9458, App. 135, gcrandall@springbok.com
für Rackspace.com

Foto: NewsCom: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20000509/DATU008 PRN Photo Desk, 888-776-6555 oder 201-369-3467/

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER