ots Ad hoc-Service: SHS Informationssysteme <DE0005072409>SHS mit kräftigen Zuwächsen auf Kurs SHS Informationssysteme AG steigert Umsatz im ersten Quartal um gut 35 Prozent - EBIT versiebenfacht

Das erste Quartal des
Geschäftsjahres 2000 bescherte der SHS Informationssysteme AG, München, erneut deutliche Zuwächse: Das auf den Telekommunikationsmarkt spezialisierte, internationale IT-Beratungsunternehmen erhöhte seinen Konzernumsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um gut 35 Prozent auf 2,79 Mio. Euro (Vorjahr:
2,06). Das bereinigte Betriebsergebnis (EBIT) machte sogar einen gewaltigen Sprung von 640 Prozent auf 0,37 Mio. Euro (Vorjahr: 0,05) und das Ergebnis nach DVFA/SG kletterte im Berichtszeitraum auf 0,23 Mio. Euro. Das DVFA/SG-Ergebnis pro Aktie stieg damit von 0 auf 6 Cent. Die Zahl der Konzern-Mitarbeiter in Deutschland und Frankreich erhöhte sich im abgelaufenen Quartal auf 108 (Vorjahr Deutschland:
87).

SHS konnte damit - wie auch schon in den Jahren zuvor - neben Umsatzsteigerungen satte Erträge erwirtschaften. Für das laufende Jahr strebt der Konzern eine Umsatzsteigerung von über 50 Prozent auf 16 Mio. Euro und ein EBIT von 3,4 Mio. Euro aus eigener Kraft an. Akquisitionen, die noch in diesem Jahr geplant sind, werden zu einer Anhebung der Planzahlen führen.

Ansprechpartnerin/Contact:

Maud Schwarz, Public Relations Manager Tel.:+49 89 74 72 57-23 E-mail: info@shs.de Internet: www.shs.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER