ots Ad hoc-Service: CE Computer Equipment AG <DE0005420004> deut

Bielefeld, Deutschland und Herndon, Virginia (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die CE Computer Equipment AG und die TREEV Inc. geben bekannt, daß sie nach ausführlichen Beratungen mit ihren unabhängigen Wirtschaftsprüfern beschlossen haben, daß CE die schwebende Akquisition der TREEV Inc. nicht nach der Pooling of Interests Methode bilanzieren wird.

Wie bereits bekanntgegeben, sah die im November 1999 zwischen CE und TREEV geschlossene Übernahmevereinbarung vor, daß die Übernahme von TREEV durch CE unter der Bedingung der Bilanzierung nach der Pooling of Interests Methode steht. CE und TREEV haben die Übernahmevereinbarung am 8. Mai ergänzt und neu ausgeführt, daß sie nicht länger beabsichtigen, die Transaktion nach der Pooling of Interests Methode zu bilanzieren. CE wird die Übernahme als eine Purchase Transaktion bilanzieren. Wie bereits veröffentlicht, wird CE 1.330.000 Stammaktien in Form von American Depositary Shares (ADSs) ausgeben im Tausch für die ausstehenden TREEV Stammaktien, Vorzugsaktien, Warrants und Optionen.

Es wird erwartet, daß die Fusion, vorbehaltlich der Zustimmung der Aktionäre und staatlicher Aufsichtsbehörden und unter Berücksichtigung der üblichen Merger-Konditionen während dem dritten Quartal 2000 erfolgen wird.

Die Großaktionäre von TREEV, die insgesamt mehr als 33% der stimmberechtigten Stammaktien besitzen, haben bereits angekündigt, dass sie mit ihren gesamten stimmberechtigten Aktien für die Fusion stimmen werden.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER