ots Ad hoc-Service: Carrier 1 Intl. S.A. <LU0107939984> Carrier1 meldet hervorragende Zahlen für das erste Quartal

Frankfurt (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Solide Steigerung der Einnahmen mit verbessertem EBITDA; Aufbau von Glasfaser-Citynetzen in Amsterdam, Paris, Rotterdam und Mailand; Wichtige neue Angebote paneuropäischer Dienste; Börsengang erfolgreich abgeschlossen

Zürich, Schweiz. 09.05.00 Die Carrier1 International S.A. (Neuer Markt: CJN; NASDAQ: CONE), ist ein internationaler Netzbetreiber, der über seinen europaweiten Übertragungs-Backbone wiederverkaufbare End-to-End-Internet- Lösungen, Bandbreite, Datenzentren und Access-Lösungen anbietet.

Die Einnahmen im ersten Quartal belaufen sich auf insgesamt USD51,3 Mio. Dies entspricht einer Steigerung um 317% gegenüber dem ersten Quartal 1999. Das negative EBITDA von USD10,9 Mio. entspricht einer Verbesserung auf 21% der Einnahmen gegenüber einem negativen EBITDA von USD8 Mio. oder 65% der Einnahmen im entsprechenden Vorjahresquartal. Die Einnahmen stiegen gegenüber dem vierten Quartal 1999 um 37%, wohingegen der negative EBITDA im gleichen Zeitraum von USD12,3 Mio. ausgehend um USD1,4 Mio. sank.

Per 31.03.2000 standen Carrier1 USD561 Millionen liquide Mittel zur Verfügung, die aus dem erfolgreich durchgeführten Börsengang stammen. Mit diesen Mitteln wird das Unternehmen Investitionsgelegenheiten nutzen und somit das Geschäft noch schneller ausbauen.

Den kompletten Quartalbericht entnehmen Sie bitte unserer Home Page.

Kontakt:

Camer1 GmbH & Co. KG Frau Silke Wunderle Tel.: 069-66442 338 http://www.carrier1.com

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER