ots Ad hoc-Service: teamwork info. management <DE0007456204> teamwork kooperiert mit SMS Dataplan / Vermarktungsvertrag im Gesundheitswesen Flächendeckende Präsenz

Paderborn (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die am Neuen Markt notierte
teamwork information management AG (Paderborn) hat mit der SMS Dataplan GmbH & Co. KG (Eschborn) einen Vertrag über die Vermarktung ihrer neuen Branchenlösung "Health Care" abgeschlossen. Danach wird SMS Dataplan, führender Anbieter informations- technischer Lösungen im deutschen Gesundheitswesen, sein Produktportfolio um die teamwork-Programmsuite ergänzen und sie schwerpunktmäßig an Krankenhäuser vertreiben. SMS Dataplan betreut mit über 400 Mitarbeitern bundesweit mehr als 600 Krankenhäuser und andere Einrichtungen im Gesundheitswesen.

teamwork hat mit der Branchenlösung "Health Care" eine Software entwickelt, die von der elektronischen Vorgangsbearbeitung über das Projekt- und Wissens- management bis zu Mail- und Messagingfunktionen ein breites Leistungsspektrum in Krankenhäusern abdeckt. Es ergänzt damit die bestehenden SMS Dataplan-Informa- tionssysteme um innovative Bausteine, mit denen Kunden ihre teamorientierten Abläufe weiter optimieren können.

Die Vertriebspartnerschaft mit SMS Dataplan eröffnet der teamwork AG die Möglichkeit, ihre auf IBM Lotus Notes/Domino basierende Branchenlösung über einen etablierten Vertriebskanal schnell und flächendeckend in den Markt zu bringen.

Investor Relations: Wilfried Eickholz Telefon: 05251 - 5201-140 Fax: 05251 -5201-830 E-Mail: weickholz@teamwork.de http://www.teamwork.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER