VAN DER BELLEN HEUTE ZU BESUCH IN SÜDTIROL Pressekonferenz mit Grazia Francescato, Präsidentin der Italienischen Grünen in Bozen - Gespräche mit Südtiroler Grünen

Wien (OTS) Der Bundessprecher der Grünen, Prof. Alexander Van der Bellen, besucht heute, Dienstag, Südtirol. Veranstaltungen in Bozen und Meran.
In der Südtiroler Landeshauptstadt wird Prof. Van der Bellen mit der Präsidentin der Italienischen Grünen sowohl die politische Situation in Italien nach der Regionalwahl und Regierungsumbildung erörtern als auch die Situation der EU-14 gegenüber Österreich. Frau Francescato wird nach dem Gespräch mit Van der Bellen mit Ministerpräsident Amato über die personelle Besetzung des Europaministeriums durch die Grünen verhandeln.

Dienstag, 9. Mai 2000 - 11 Uhr
Pressekonferenz Van der Bellen und Grazia Francescato

Ort: Grandhotel LAURIN, Bozen

Weitere GesprächspartnerInnen Van der Bellens sind Leander MORODER, Sprecher der Südtiroler Grünen, Landtagsabgeordnete Cristina KURY, u.a.

Um 18 Uhr trifft Van der Bellen zu einem wirtschaftspolitischen Gespräch in Meran ein (BürgerInnen-Gespräch im Café Darling, Meran).

Nähere Informationen: Bundespressereferat der Grünen, Stefan Schennach, 0664/14 28 006

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***