Sportingbet.com (Uk) Plc übernimmt führendes Online-Unternehmen für Sportwetten / £100 Millionen Umsatz und 31.000 internationale Kunden kommen hinzu / Die globale Unternehmensposition wird gestärkt

London (ots PRNewswire) - Sportingbet.com (UK) Plc, das erste im Vereinigten Königreich ansässige Unternehmen, das steuerfreies Wetten übers Internet anbietet, hat eine der bekanntesten und respektiertesten Online-Wettfirmen auf dem internationalen Markt übernommen.

Betmaker.com ist eine in Costa Rica ansässige Firma im Privatbesitz mit über 25.000 Kunden. Der Sitz in Mittelamerika hat dem Unternehmen die Plattform dafür verschafft, einen loyalen Kundenstamm in Nord-, Mittel- und Südamerika aufzubauen. Die Firma ist seit 1996 auf dem Markt und hat einen Jahresumsatz von £100 Millionen. Sie deckt alle Bereiche der Sportwetten ab, darunter nordamerikanischen Football, Basketball, Baseball, Eishockey, südamerikanischen Fußball (Soccer) und europäische Sportarten. Betmaker.com hat 150 Mitarbeiter.

Sportingbet.com hat alle Vermögenswerte und den Goodwill von Betmaker.com erworben. Dadurch kommt Sportingbet.com auf einen Stamm von über 43.000 registrierten Kunden.

Die Übernahme ist ein weiterer Schritt in der Strategie von Sportingbet.com, die weltweit führende Adresse für Sportwetten zu werden. Die Firma kündigte kürzlich außerdem einen Exklusivvertrag mit Sing Invests an, einer führenden Marketinggruppe für spezielle Sportwetten in Südostasien.

Zu der Übernahme sagte Mark Blandford, Managing Director, Sportingbet.com (UK) Plc: "Dies ist unser wichtigster Schritt zur Sicherung unserer Position auf dem amerikanischen Markt. Er demonstriert, dass es uns ernst ist mit der Nutzung der weltweiten Möglichkeiten für Sportwetten. Dieser Deal bietet Qualität fürs Geld und bringt uns in Verbindung mit unserem kürzlichen südostasiatischen Deal in eine starke Position in Richtung auf die Erfüllung unseres Ziels, das dominante globale Unternehmen im Online-Wetten zu werden. In den kommenden Monaten werden wir diverse Websites in lokaler Sprache auf den Markt bringen, was nach unserer Ansicht das weitere erhebliche Wachstum und die entsprechende Diversifizierung unseres Kundenstamms sicherstellen wird."

Sportingbet.com beabsichtigt, betmaker.com unter dem sportingbet.com-Schirm zu integrieren.

Hinweis an den verantwortlichen Redakteur:
Sportingbet.com (UK) plc ist an der OFEX notiert, der neben der Londoner Börse bestehenden Handelseinrichtung: http://www.ofex.com

Daniel Stewart & Company hat diese Ankündigung im Sinne der Section 57 des Financial Services Act 1986 genehmigt. Daniel Stewart & Company untersteht der Aufsicht der Financial Services Authority.

ots Originaltext: Sportingbet.com (UK) plc

Rückfragen bitte an:
Leanne Tritton, ing media, Tel.: + 44 (0)181 986 8111 oder
Fax: + 44 (0)181 986 8555 oder
Handy: + 44 (0)7747 104 435 oder
E-Mail:leanne@ingmedia.demon.co.uk

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN/OTS PRNEWSWIRE