Nominierungsaufforderung: $ 100,000 International Children's Advocate Award

Columbus, Ohio (ots-PRNewswire) - Von jetzt an werden
Nominierungen für die mit einem sehr hohen Prestigewert versehene internationale Ehrung für diejenigen Menschen angenommen, die ihre Energie dafür aufwenden, das Leben von Kindern zu verbessern. Einige Endrundenteilnehmer und ein Preisempfänger werden für dem dritten jährlichen Kellogg's Hannah Neil World of Children Award ausgewählt. Die Preisverleihungszeremonie, auf der der Gewinner einen Scheck über USD 100.000 erhalten wird, wird in Columbus, Ohio, U.S.A., am 8. Dezember 2000 stattfinden. Einsendeschluß für die Nominierungen des Jahres 2000 ist der 24. Mai 2000, 17.00 Uhr EST.

Bewerber für den Preis müssen einen wertvollen Beitrag zur Gesundheit, dem Wohlbefinden, der sozialen Umgebung, dem intellektuellen Verständnis oder der Unterrichtung von Kindern geleistet haben.

Richtlinien für die Nominierung, das offizielle Nominierungsformular, sowie Informationen über den Preis, die Förderer, Preisträger und Honorarträger der Vergangenheit sind auf der Webseite des Award unter www.worldofchildren.org zu finden. Elektronisch übermittelte Nominierungen müssen auf dem offiziellen Nominierungsformblatt eingereicht werden, welches sich auf der Webseite befindet. Offizielle Anmeldeformulare sind auch über Suzan Nocella unter Tel. 001-614 491-5784 (Durchwahl 221) erhältlich.

Der Kellogg's Hannah Neil World of Children Award wurde 1998 gegründet, um sicherzustellen, dass die Stimmen der Kinder jeden Tag gehört werden, indem die Menschen geehrt werden, die einen wertvollen Beitrag zu dem zukünftigen Wohlbefinden der Kinder leisten.

"In den vergangenen 10 Jahren hat die Technologie unsere kühnsten Träume überschritten. Trotzdem leben wir immer noch in einer Welt, in der Millionen von Kindern jeden Tag hungrig sind" sagte Joseph M. Stewart, Senior Vice President, Kellogg Company und Pesident des Kellogg's Corporate Citizenship Fund. "Der Kellogg's Hannah Neil World of Children Award hat die Absicht, das Bewußtsein in unserer Gesellschaft über das Leid dieser Kindern zu wecken und die Menschen in den Vordergrund zu stellen, die eine wirkliche Arbeit leisten, indem sie Hoffnung in das Leben dieser Kindern bringen".

Zu den Hauptsponsoren dieses Preises gehören der Kellogg's Corporate Citizenship Fund, Bob Evans Farms Inc., The Kroger Co. und America West Airlines.

Der Gründer von Kellogg Company, W.K. Kellogg, widmete einen großen Teil seines Lebens und fast sein ganzes privates Vermögen der Verbesserung der Möglichkeiten von Kindern, Familien und Gemeinschaften in der ganzen Welt. Sein Vermächtnis lebt heute durch Kelloggs gute Arbeit für Kinder und den World of Children Award weiter. Kellogg Company ist der führende Hersteller der Welt von Getreideprodukten und der führende Hersteller von auf Getreide-basierten Convenience Produkten und auf Gemüse-basierten Fleischalternativen.

ots Original Text Service: Hannah Neil Center for Children
Internet: http://recherche.newsaktuell.de

Rückfragen bitte an:
Erin DeVassie von Lord, Sullivan & Yoder, Tel. 001-614-825-1741, oder edevassie@lsy.com

Webseite: http://www.worldofchildren.org

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN/03