Das Österreich-Wetter vom 07.05.2000

Ein Service von APA/OTS und METEO-data

Wien (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus Vorschau für die nächsten 3 Tage Nach Auflösung einzelner Restwolken wird es tagsüber nochmals sonnig mit wenig Wolken und kräftiger Erwärmung auf 20 bis 24, im Osten und Norden auch bis 27 Grad. Nachmittags ziehen im Süden und Westen höhere Wolken auf. Über den Bergen bilden sich größere Quellungen mit einzelnen Gewittern zwischen Silvretta, dem Tennen-gebirge und den Fischbacher Alpen. Im Flachland bleibt die Gewittergefahr noch gering.

Aussichten für die nächsten Tage: Zu Wochenbeginn überquert feuchtere und damit gewitteranfällige Luft den Alpenraum. Dabei kann es bereits am Vormittag Regenschauer geben. Tagsüber bilden sich auch im Osten wiederholt Gewitter aus. Bei etwas Sonne wird es mit 17 bis 24 Grad schwülwarm. Danach setzt sich das frühsommerliche Wetter mit Sonne und einzelnen Gewittern fort.

Wien: SO: viel Sonnenschein, windig, 25 Grad, MO: etwas gewitteranfaelliger, 23 Grad, DI: nur zeitweise Sonnenschein, 23 Grad

Niederösterreich: SO: viel Sonnenschein, kaum Gewitter, 25 Grad, MO:
gewitteranfaellig, 23 Grad, DI: wieder zeitweise Sonnenschein, 23 Grad

Burgenland: SO: viel Sonnenschein, windig, 25 Grad, MO:
gewitteranfaelliger, 23 Grad, DI: nur zeitweise Sonnenschein, 23 Grad

Steiermark: SO: Sonne, spaeter Wolken, einzelne Gewitter, 23 Grad, MO: schaueranfaellig, 19 Grad, DI: wieder mehr Sonnenschein, 24 Grad

Kärnten: SO: Sonne, spaeter Wolken, einzelne Gewitter, 23 Grad, MO:
schaueranfaellig, 19 Grad, DI: wieder mehr Sonnenschein, 24 Grad

Tirol: SO: Sonne, spaeter Wolken, einzelne Gewitter, 23 Grad, MO:
schaueranfaellig, 18 Grad, DI: wieder mehr Sonnenschein, 24 Grad

Vorarlberg: SO: Sonne, spaeter Wolken, einzelne Gewitter, 23 Grad, MO: schaueranfaellig, 19 Grad, DI: wieder mehr Sonnenschein, 24 Grad

Salzburg: SO: Sonne, spaeter Wolken, einzelne Gewitter, 23 Grad, MO: