Gansch: Scheibbs hat mit 3,2% die niedrigste Arbeitslosenquote von NÖ

4000 neue Jobs durch Pröll-Prokop-Jobinitiative

St. Pölten (NÖI) - "Mit nur mehr 3,2% Arbeitslosenquote ist Scheibbs auf dem besten Weg den Status der Vollbeschäftigung zu erlangen. So gelten 3% Arbeitslosenrate als Vollbeschäftigung. Damit hat unser Bezirk die geringste Arbeitslosenquote Niederösterreichs. In diesem Monat können wir sogar von einem Rückgang der Arbeitslosigkeit um 16,8% sprechen, freut sich LAbg. Leopold Gansch.****

Der Positiv-Trend am Arbeitsmarkt ist in Niederösterreich aber auch flächendeckend gefestigt. So haben wir niederösterreichweit einen Rückgang von 9,7% Arbeitslosigkeit. Damit wird auch unsere "Top-Position" im Vergleich zu den anderen Regionen untermauert, so Gansch.

Gansch führt diese Erfolgsbilanz auf dem Arbeitsmarkt nicht zuletzt auf die "Pröll-Prokop-Jobinitiative" zurück. Dank dieser Initiative ist es gelungen rund 4000 neue Jobs zu schaffen. "Wir verstehen uns in Niederösterreich auf eine zielgruppenorientierte Arbeitsmarktpolitik und nicht auf eine Förderung nach dem Gießkannenprinzip. So haben wir konkrete Projekte für die Problemgruppen - Frauen, ältere Arbeitslose, Jugendliche und Behinderte ins Leben gerufen, die sich, wie man sieht, bezahlt machen".

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***