Das Österreich-Wetter vom 06.05.2000

Ein Service von APA/OTS und METEO-data

Wien (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus Vorschau für die nächsten 3 Tage In der Früh und zum Teil auch noch am Vormittag halten sich dichtere Restwolken. Tagsüber lockert es überall auf und es gibt zwischen Boden- und Neusiedlersee wieder mehr Sonnenschein. Mit der Einstrahlung bilden sich über den Bergen größere Quellwolken, aber vorübergehend auch dort weniger Gewitter und Schauer. Die Temperaturen steigen auf 17 bis 22, bei längerem Sonnenschein im Flachland bis 25 Grad

Aussichten für die nächsten Tage: Am Sonntag wird die Luft aus Südwesten insgesamt gesehen feuchter und tagsüber labiler. Das bedeutet wieder stärkere Quellwolkenbildung mit Gewitter und Regen-schauern zuerst über den Bergen und im Südwesten, die sich auch weiter auf das östliche Flachland ausweiten können. Zu Wochenbeginn geht es zum Teil sonnig, zum Teil gewittrig weiter. Die Temperaturen steigen auf 19 bis 24 Grad.

Wien: SA: viel Sonnenschein im Raum Wien, 22 bis 24 Grad, SO: Sonne, trocken, 24 Grad, MO, schwuelwarm mit einzelnen Gewittern

Niederösterreich: SA: sonnig, Quellwolken, 20 bis 24 Grad, SO: Sonne, groeßere Quellungen, kaum Gewitter, MO, schwuelwarm mit Gewittern

Burgenland: SA: viel Sonnenschein, 22 bis 24 Grad, SO: Sonne, trocken, 24 Grad, MO, schwuelwarm mit einzelnen Gewittern

Steiermark: SA: sonnig, Quellwolken, 20 bis 24 Grad, SO: Sonne, groeßere Quellungen, einzelne Gewitter, MO, schwuelwarm mit Gewittern