McAfee.com kündigt Support für neue Varianten des Computer-Virus 'ILOVEYOU' an / Unternehmen betreut über 1 Million Kunden in 24 Stunden

Santa Clara, Kalifornien (ots-PRNewswire) - McAfee.com (Nasdaq:
MCAF) ist der weltweit führende Service Provider von Verbraucher-Anwendungen für PC-Sicherheit und Management Services. Das Unternehmen kündigte an, dass seine VirusScan-Online-Service-Komponente von McAfee Clinic, Anwender-Systeme auf Messages untersuchen wird, die von neu entdeckten Varianten des Virus "I Love You" infiziert sind. McAfee Avert bewertete das Risiko des kürzlich entdeckten VBS/LoveLetter.worm und seiner Nachahmer -Susitikim and VeryFunny.vbs - als sehr hoch.

Die LoveLetter Worms sind die bisher am meisten verbreiteten Viren und haben bereits die Computer von etlichen Millionen von Unternehmen und Endanwendern rund um den Globus infiziert. Der "Wurm" kam ursprünglich aus Asien, verbreitete sich schnell bis nach Europa und beeinträchtigt jetzt tausende von Anwendern in den Vereinigten Staaten. Mit einem Klick auf die Homepage von McAfee.com unter http://www.mcafee.com, können Anwender ihre Systeme nach Viren untersuchen und bereinigen.

Auf der Grundlage der branchenführenden Anti-Virus-Technologie von McAfee bietet McAfee.com den Anwendern mit seinem VirusScan Online-Anwendungs-Service einen Desktop-Schutz an. VirusScan Online, eine Komponente von McAfee Clinic, liefert einen dauerhaften Schutz vor Viren, die Anwender und Geschäfte lahmlegen können. Der VirusScan Online-Anwendungs-Service ist vollständig Web-basiert, erfordert keine Installation von Software, und das gesamte Verfahren, von der Registrierung und dem Scanning bis zu den Test-Ergebnissen, nimmt weniger als eine Minute in Anspruch.

Dieser neue Internet-Anwendungs-Service verbindet eine der weltweit besten Anti-Virus-Technologien mit der Lieferung von McAfee.coms leistungsstarker und web-basierter Anwendung: Die Anwender brauchen nur http://www.mcafee.com besuchen, die "Scan Now"-Funktion wählen, um ausfindig zu machen, ob dieser bösartige Code vorhanden ist, um ihn dann gegebenenfalls mit VirusScan Online beseitigen. Kunden, die bereits zu den Abonnenten des McAfee Clinic Service zählen, werden automatisch dazu aufgefordert, die Website für die letzte Aktualisierung der Schutzmaßnahme zu besuchen.

McAfee.com hat in den letzten 24 Stunden über eine Millionen Kunden mit Online-Anwendungs-Services und DAT-Datei-Aktualisierungen versorgt. Diese Kunden sind auf der Suche nach einer einfachen Methode, um ihre digitalen Werte vor "ILOVEYOU" und anderen zukünftigen Viren abzusichern und zu schützen. Darüber hinaus haben Millionen von Online-Anwendern jetzt durch die Homepages von McAfee.coms Partner einen direkten Zugang zu Informationen. Diese Partner beinhalten die gesamten Communities von MSN, AOL, Lycos, Excite@Home, NBCi's AllBusiness.com NetZero, RoadRunner, Service 911 und All.com.

Mr. Srivats Sampath, President und Chief Executive Officer von McAfee.com wird an diesem Morgen um 7:00 Uhr Pazifische Zeit, an einem Pressekonferenz-Call teilnehmen, um über Viren, Varianten und seine Auswirkungen zu referieren. Siehe Media Advisory Network Associates (Nasdaq: NETA).

McAfee.com
McAfee.com Corporation, mit Hauptsitz in Santa Clara, ist ein global führender Application Service Provider (ASP), und legt erneut fest, wie Software entwickelt, geliefert und von PC-Anwendern zu Hause und bei ihrer Arbeit erfahren wird. Das Unternehmen liefert Software-Vorteile durch einen Internet-Browser, die eine Installation, Konfiguration und die Verwaltung der Technologie auf einem lokalen PC oder Netzwerk überflüssig machen. McAfee.com betreut Software-Anwendungs-Services auf der Grundlage seiner weiten Technologie-Infrastruktur und liefert diese Services online an Anwender über seine Website www.mcafee.com. McAfee.com verzeichnet normalerweise mehr als 350.000 Besucher täglich und hat bis jetzt mehr als 350.000 einzeln abgerechnete Abonnements unterzeichnet. Für weitere Informationen nehmen Sie bitte Kontakt mit McAfee.com unter 408-572-1500 auf, oder besuchen Sie http://www.mcafee.com.

Anmerkung: Network Associates und McAfee sind registrierte Handelsmarken von Network Associates und/oder seiner Verbundunternehmen in den USA und/oder anderer Länder. Alle in dieser Pressemeldung erwähnten anderen registrierten Handelsmarken sind das alleinige Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer.

ots Originaltext: McAfee.com Corporation

Rückfragen bitte an:
Shawn Wolfe von McAfee.com, 408-572-1561, oder swolfe@nai.com
Web site: http://www.McAfee.com

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | PRN/09