Constantin Film schließt Joint Venture mit dem amerikanisch- britischen Produktionsunternehmen Impact Pictures ots Ad hoc-Service: Constantin Film AG <DE0005800809>

Constantin Film übernimmt 51% des Gemeinschaftsunternehmens mit Sitz in Los Angeles und London.

Weiterer Ausbau der internationalen Produktion.

Die Constantin Film AG (WKN 580 080) hat mit der amerikanisch-britischen Produktionsfirma Impact Pictures (London/Los Angeles) ein Joint Venture geschlossen. Constantin Film übernimmt dabei 51% an dem Gemeinschaftsunternehmen.

Ziel des Joint Ventures, mit Sitz in Los Angeles und London, ist die gemeinsame Entwicklung und Produktion von Kino- und TV-Filmen für den internationalen Markt. Die Constantin Film AG wird bei ausgewählten Projekten auch die Finanzierung oder Cofinanzierung übernehmen und die weltweiten Rechte für Kino, Video/DVD, Free-TV, Pay-TV und Multimedia für beide Partner auswerten.

Impact Pictures wurde vom Regisseur Paul Anderson und dem Produzent Jeremy Bolt gegründet. Die erfolgreiche Independent-Produktionsfirma konnte sich mit Kino-Hits wie z.B. MORTAL KOMBAT (New Line) oder EVENT HORIZON (Paramount Pictures) einen Namen machen. Eines der aktuellen Projekte von Impact ist der Film DEATH RACE 3000 mit Tom Cruise in der Hauptrolle, der für Paramount Pictures produziert wird. Das erstes gemeinsame Projekt des Joint Ventures ist die Produktion des Bestsellers STONEHENGE 2000 von Bernard Cornwell.

Bernd Eichinger, Vorstandsvorsitzender der Constantin Film AG:
"Dieses Joint Venture ist ein wichtiger Schritt in der Verbreiterung unserer Produktionskapazität für den internationalen Kino- und TV-Markt. Darüberhinaus verstärken wir unsere Präsenz in Großbritannien, der neben Los Angeles, wichtigsten Hochburg des internationalen Films."

Für Rückfragen:

Unternehmens-Kommunikation: Investor Relations:
Phoebe Rocchi Yara Kes
Frauke Allstadt
Telefon: 089 - 38 60 92 71 Telefon: 089-38 60 91 72 Telefax; 089 - 38 60 91 66 Telefax: 089 - 38 60 91 73 e-mail: pro@constantin-film.de e-mail: kes@constantin-film.de

Diese und weitere Informationen können auch über Internet abgerufen werden unter http://www.constantinfilm.de.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER