Umsatz im ersten Quartal um über 39 % gesteigert. Internationale Expansionsstrategie zahlt sieh aus ots Ad hoc-Service: infor business sol. AG <DE0006225402>

Friedrichsthal (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die infor business solutions AG konnte ihren Umsatz im ersten Quartal auf 33,7 Mio. DM steigern. Gemessen am Umsatz von 24,2 Mio. DM im Vergleichszeitraum des Vorjahres bedeutet dies eine Steigerung von 39%. Damit erzielte das Unternehmen den bisher höchsten Quartalsumsatz in seiner Firmengeschichte. Die infor, führender Anbieter von ERP-Standardsoftware für mittlere und kleinere Unternehmen, konnte damit ihre Marktposition weiter ausbauen und Marktanteile hinzugewinnen.

Besonders das Auslandsgeschäft entwickelte sich hervorragend. Der Auslandsumsatz stieg gegenüber den ersten 3 Monaten des letzten Jahres um 195% auf 11,8 Mio. DM und erzielte damit bereits 35% des Konzernumsatzes. Dies bestätigt die aggressive internationale Expansionsstrategie des Unternehmens, die konsequent fortgeführt wird. Mit liquiden Mitteln von rund 85 Mio. DM, die noch aus dem Börsengang zur Verfügung stehen, ist die Kasse dafür gut gefüllt.

Die Integrationskosten der jüngsten Aquisitionen fielen niedriger aus als geplant, so dass das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit (EBT) mit 0,3 Mio DM um knapp 1 Mio. DM positiver ausfällt als geplant.

Der Vorstand ist zuversichtlich, nach diesem erfolgreichen Start ins neue Jahrtausend die gesteckten Ziele für das aktuelle Geschäftsjahr mit einem Umsatz von 180 Mio. DM und einem Ergebnis von über 0,60 Euro je Aktie zu erreichen.

Publisher: infor business solutions AG Friedrichsthal, Germany, 16.03.2000 Contact: Katya Trubody Tel.: +49 (0) 6897-9833-225 Fax:
+49 (0) 6897-9833-290 email: katya.trubody@infor.de Internet:
http:www.infor.de

Ende der Mitteilung