Die IXOS SOFTWARE AG ernennt Robert Hoog zum Chief Executive Officer ots Ad hoc-Service: iXOS Software AG <DE0005061501>

München / Grasbrunn (ots Ad hoc-Service) - Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die IXOS SOFTWARE AG hat heute die Ernennung von Robert Hoog zum Chief Executive Officer (CEO) der IXOS SOFTWARE AG bekannt gegeben. Robert Hoog verfügt über mehr als 20 Jahre Management-Erfahrung bei international renommierten IT-Unternehmen. Er wird ab 1. Juni 2000 weitweit für das operative Geschäft von IXOS verantwortlich zeichnen.

Vor seinem Wechsel zu IXOS war Robert Hoog President von Fujitsu Siemens Computer Systems, einem führenden europäischen IT-Unternehmen, das aus dem Joint Venture von Fujitsu Computers Ltd. (Europe) und Siemens Computer Systems ent- standen ist. Bei Fujitsu Siemens Computer Systems zeichnete Hoog für die welt- weiten operativen Aktivitäten verantwortlich. Davor bekleidete er zahlreiche leitende Positionen, zuletzt als General Manager der Network and System Management Division (NSMD) bei Hewlett-Packard. Hier baute er den Bereich Enterprise Systems Management Software zu einem der am schnellsten wachsenden und profitabelsten Unternehmensbereiche auf. Er verhalf der NSMD-Division zu einer marktführenden Position im Bereich Enterprise-Computing.

Robert Hoog verfügt über ein breites Spektrum von Managementfähigkeiten, die von der erfolgreichen Einführung und dem Ausbau neuer Software- und System-Produkt- lininien bis zur Etablierung wachstumsstarker, profitabler Geschäftsbereiche reichen. Mit seiner Erfahrung im Management komplexer Organisationsstrukturen und einem Gespür für die operative Fokussierung, bringt Hoog beste Voraussetzun- gen mit, um die Wettbewerbsvorteile von IXOS im Dokumenten-Management-Markt auszuschöpfen und das Unternehmen in die nächste Wachstumsphase zu führen.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER